Header-TVB-Schild.jpg

 

Willkommen beim TV Bruckhausen ...

 

Wichtiges auf den ERSTEN Blick

12.10.2022

Nachruf Hermann Jellinek

Leider müssen wir erneut eine traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen. Am 5. Oktober verstarb unser sehr geschätzter Turnbruder Hermann Jellinek nach kurzer schwerer Krankheit. Wir sind sehr traurig, haben wir doch Hermann sehr viel zu verdanken. Auf Hermann konnten wir uns immer verlassen, seine Hilfsbereitschaft und sein unermüdlicher Einsatz für unseren Verein waren sehr ehrenwert. Er wurde im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums in die TVB-Stones als Dank für sein Wirken im Verein neben seiner Ehefrau Ingrid geehrt.

Hermann war jahrelang Abteilungsleiter der Jedermänner, hat zahlreiche Fahrten und gesellige Abende organisiert. War als Teilnehmer bei vielen Turnfesten und Sportveranstaltungen dabei und hat aktiv das Vereinsleben mit gestaltet.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ingrid und seiner Tochter.

Hermann du hinterlässt eine große Lücke. Wir werden dich in dankbarer Erinnerung behalten.

22.09.2022

Neuer Nordic Walking Kurs

Beim TV Bruckhausen beginnt ein neuer Nordic Walking Kurs

Ein neuer Kurs für Einsteiger ins Nordic Walking beginnt

am Freitag den 07.10.2022, um 15.00 Uhr. 

Der Kurs umfasst zehn Mal 1,5 Stunden unter der Leitung von Wilma Meyer. Treffpunkt für die Teilnehmer ist an der Ecke Bergschlagweg / Keilerweg am Plakat des TVB.

Anmeldungen sind im TVB Büro Tel. 02064 /35360 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Walking - Stöcke sind vorrätig.

01.09.2022

Nachruf Wilma Krüger

Tief betroffen haben wir von dem Tod unserer langjährigen Turnschwester Wilma Krüger nach langer Krankheit erfahren. Wilma war jahrzehntelang eine Übungsleiterin mit Herz und Seele. Sie war eine Ikone unserer Vereinsfamilie. Als exzellente Turnerin in jungen Jahren übernahm sie später verschiedene Gruppen als Übungsleiterin. Jahrelang hat sie an der Seite von Ingrid Jellinek die Frauengruppe geleitet. Als Frauenwartin war sie im Gesamtvorstand sehr engagiert und hat auf die Rechte der Frauen im Verein geachtet und auch beherzt durchgesetzt. Viele neue Gruppen sind auf ihre Initiative gegründet und weiterentwickelt worden. So wurde auch die Vereinszeitschrift TVBlatt eingeführt, wo sie jahrelang im Redaktionsteam mitgewirkt hat. Auf sie war stets Verlass und wir haben ihr viel zu verdanken. Erst kürzlich wurde Wilma bei der Jubiläumsfeier anlässlich unseres 100-jährigen Bestehens in die neu gegründeten „TVB-Stones“ aufgenommen.

Wir behalten Wilma in sehr guter Erinnerung und wünschen ihrem Mann Herrmann und der Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

 

27.06.2022

Gala Kartenverkauf

Liebe TVBler,
 

unser Jubiläumswochenende vom 12.08.22-14.08.22 rückt immer näher. Ein Höhepunkt wird der Galaabend für geladene Gäste am 13.08 sein, für den nun Karten gekauft werden können. Einen vorläufigen Plan könnt Ihr hier herunter laden (PDF).

Euch erwartet am Strandbad Tenderingssee ein tolles Programm mit einer Zeitreise durch unsere Geschichte, Buffet vom TVB-Treff und eine musikalische Show des Entertainers Dirk Elfgen, der auch durch das Programm führen wird. Abgerundet wird der Abend natürlich durch eine Party!

Die Karten können für 25€ im TVB Büro zu den Öffnungszeiten erworben werden und zusätzlich noch am 02.07 und 23.07 jeweils von 10-12 Uhr im TVB Treff. Reservierungen nehmen wir unter infotvbruckhausende entgegen.

Wir freuen uns auf euch!

2022-100Jahr-Plan.pdf

Typ: pdf - Größe: 331.5 KB - Revision: 14.07.2022 - Downloads: 811

07.06.2022

Erste Hilfe Kurs

Am 30.06.2022 um 19:00 Uhr findet ein Erste-Hilfe-Kurs statt.

Kursleiter ist wie beim letzten Mal Gruni.

Teilnehmer melden sich bitte bis zum 23.06.2022 bei

Hermann Jellinek an. Tel. 02064/57291 oder 0160/94824575.

Der Kurs dauert ca. 3 Stunden und ist zur Auffrischung gedacht.

Neulinge können natürlich auch dazukommen.

neuere News | Seite 1/17 | ältere News