Header-TVB-Schild.jpg

 

  ++++ Mitgliederversammlung am 15. März 2024 um 19:30 Uhr ++++

++++ Übi Frühschoppen am 10. März 2024 von 11:00 bis 13:00 Uhr ++++

 

 

Vereinsnews auf den ersten Blick

16.01.2024

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 15. März 2024 um 19:30 Uhr im TVB Treff

Liebe Mitglieder,

hiermit lädt euch der Vorstand herzlich zu der Mitgliederversammlung am 15. März 2024 um 19:30 Uhr in das TVB Treff ein.

Die Einladung inkl. Tagesordnung könnt ihr der PDF Datei entnehmen.

Anträge sind lt. Satzung bis zum 31.01.2024 bei der 1. Vorsitzenden Gabriele Reinartz einzureichen.

 

Für unsere Übis und Abteilungsleitende findet am 10. März 2024 von 11:00 bis 13:00 Uhr unser Frühschoppen statt.  

Einladung-Mitgliederversammlung_2024.pdf

Typ: pdf - Größe: 24.9 KB - Revision: 16.01.2024 - Downloads: 201

22.12.2023

Frohe Feiertage

Liebe TVBler,

wir wünschen euch und euren Liebsten schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein sportliches 2024!

Zwischen den Jahren bleibt das TVB Büro geschlossen. In der ersten Januarwoche sind wir nur telefonisch und per E-Mail erreichbar, da das TVB Treff Betriebsruhe hat.

Ob eure Sportkurse in den Ferien stattfinden, erfahrt ihr bei eurem Übi und über die TVB App.

Euer Vorstand

21.12.2023

Weihnachtswunder

Jedermänner übergeben Spenden

TVBler unterstützen das Weihnachtswunder 2023 vom WDR 2.

Unsere Jedermänner haben an ihrer Weihnachtsfeier Spenden gesammelt und Peter hat die Spendentüte gestern im Glashaus in Düsseldorf abgeliefert.

Insgesamt sind 210€ zusammen gekommen!

Vielen herzlichen Dank an alle für die Beteiligung!

Hättet ihr auch Lust euch im nächsten Jahr mit eurer Abteilung/Sportgruppe zu beteiligen? Dann gebt uns gerne Bescheid!

23.11.2023

Kinderolympiade

Kooperationsveranstaltung mit dem ev. Kindergarten Kleine Arche

Am 20.10.2023 fand in der Neuen Halle in Bruckhausen die diesjährige Kinderolympiade des ev. Kindergartens „Kleine Arche“ in Zusammenarbeit mit unserem Verein statt. Die Einrichtung zählt zu unseren Kooperationspartnern, wofür es auch die Gütesiegel „kinderfreundlicher Sportverein“ und „anerkannter Bewegungskindergarten“ des Landessportbundes NRW gab.

Über den Tag verteilt, fanden mehr als 50 Kinder den Weg in die Neue Halle. Ursprünglich sollte die Veranstaltung auf dem neuen Sportplatz stattfinden, musste witterungsbedingt jedoch nach innen verlegt werden.

Fünf verschiedene olympische Stationen waren zu meistern. Neben den klassischen Disziplinen Werfen, Weitsprung und Sprint wurden auch noch die Disziplinen Sackhüpfen und Bobbycar überprüft. Insbesondere bei diesen beiden Stationen, haben viele Kinder freiwillig weitere Runden gedreht und die Station gleich mehrfach absolviert. Hilfestellung gab es durch die Begleitungen der Kinder. Die Erzieherinnen des Kindergartens und unsere Übungsleiterinnen Ilona, Aylin und Julia überprüften die ordnungsgemäße Durchführung und nahmen die Leistungen ab. Nach jedem Abschnitt gab es einen Stempel auf die Laufkarte der Kinder. Wurden alle Stationen erfolgreich abgeschlossen, konnten sich die Kinder ihre Urkunde abholen und erhielten ein kleines Geschenk. Um das sportliche Angebot abzurunden, gab es als Highlight für die Kinder noch die TVB-Minidisco mit Ilona; sogar einige Erwachsene haben sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen und gerne mitgetanzt.

Die Planung des Tages übernahmen Vertreterinnen des Kindergartens in Zusammenarbeit mit unserem Jugendwart Dirk, sowie unsere Übungsleiterinnen Ilona, Aylin und Julia. Insgesamt war es eine gelungene Zusammenarbeit des TVB und der kleinen Arche.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von EDEKA Uttrodt die den Kindern kostenlos Obst und Wasser zur Stärkung stellten.

27.10.2023

TVB Shop

Unser eigener SHIRTFUL Shop ist online

Was lange währt wird endlich gut - unser TVB eigener Onlineshop ist nun online!

Unter dem folgenden Link könnt ihr TVB T-Shirts und Zip-Hoodies für Erwachsene und Kinder online bestellen und direkt zu euch nach Hause geliefert bekommen:

TVB Shop

Alle weiteren Infos findet ihr unter dem neuen Reiter "TVB-Shop" auf unserer Homepage.

In Kürze werden wir auch im TVB Treff einige Artikel in verschiedenen Größen als Muster ausstellen.

Die Kosten für die Shop Erstellung wurden uns von SHIRTFUL gesponsert. Hierfür wollen wir uns ausdrücklich bedanken!

neuere News | Seite 1/13 | ältere News