Header-TVB-Schild.jpg

 

  Der TVB-Treff bietet Gänseessen am Freitag, den 12.11.2021 an, nach Absprache ab 17:30 Uhr

 

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

06.10.2021

Impftermin beim TV Bruckhausen

Wir freuen uns, mit der Praxis Dr. Wefelnberg einen mobilen Impftermin für alle TVBler und Impfwillige allgemein anbieten zu können. 
Und zwar am 16.10.2021 in der Zeit von 9.30 - 12 Uhr in unserem TVB-Treff. Es wird der Impfstoff von Biontech verabreicht. Nach der Impfung besteht die Möglichkeit, sich mit einem Getränk (heiß und kalt) auszuruhen. Die Kosten dafür übernimmt der TVB.

Formulare sind vor Ort vorhanden, es ist aber wünschenswert sich zuvor die benötigten Formulare im Internet auszudrucken und mitzubringen. Und zwar hier:

Aufklärungsmerkblätter, Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Coronaimpfung | KV Nordrhein

Bitte die Versichertenkarte und Impfausweis nicht vergessen!

Der Vorstand

05.10.2021

neuen Tauchereinstieg 1

Mit Stolz konnten wir am Sonntag den neuen Tauchereinstieg 1 der Öffentlichkeit präsentieren. Zu diesem Anlass fanden sich neben Lokalpolitiker, der RVR als Eigentümer des Sees und die am Bau beteiligten Firmen auch zahlreiche Mitglieder aus der Taucherabteilung ein. Aus der ehemaligen maroden Betontreppe ist nun ein moderner Tauchereinstieg geworden, der unser Wassersportareal am Tenderingssee deutlich aufwertet. Bei der Konstruktion wurde auch der Umweltschutz nicht außer Acht gelassen - der Einstieg in den See erfolgt nun ohne Berührung des Grundes.

Auf eine fast zweijährige Planungszeit und einem aufwändigen Genehmigungsverfahren folgte eine knapp zehnmonatige Bauzeit. Wassersportkoordinator Theo Borgmann berichtet, dass die ersten vereinsinternen Planungsgespräche für einen neuen Einstieg bereits im März 2018 stattfanden, ein erster Bauantrag wurde im Frühjahr 2019 gestellt, der zweite Anfang 2020. Die Baugenehmigung erhielten wir dann im Herbst 2020, im Januar folgte die Baustelleneinrichtung. Nach Abriss der alten Betontreppe und Vorarbeiten konnte der schwimmende Steg Ende April zu Wasser gelassen werden, Verankerungen am Ufer sorgen für einen sicheren Halt. Es folgte der Bau einer neuen Betontreppe, einer Plattform und Uferbefestigung und -bepflanzung. Vor Vandalismus geschützt wird das Areal durch eine hochwertige Zaunanlage mit Überwachungskamera. Für den reibungslosen Ablauf des Bauvorhabens sorgte unser 2. Vorsitzende und Technische Leiter Thomas Marohn. Finanzielle Unterstützung für das Projekt gab es durch die Fördermittel „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW.

Eine Überraschung für uns hatte die maßgeblich am Bau beteiligte Firma Dieter Kuhlmann vorbereitet. Passend zu der Statue am Vereinsheim, wird nun auch der Tauchereinstieg durch eine Edelrost Skulptur verziert.

Trotz einiger coronabedingter Verzögerungen sind wir mit dem Bauverlauf sehr zufrieden. Die anwesenden Gäste lobten das gelungene Projekt; einige Taucher nutzten die Gelegenheit direkt zum Abtauchen. Zum Dank ging es im Anschluss ins Strandbad, wo wir alle am Bau beteiligten Personen zum Imbiss einluden.

04.10.2021

Saisonabschluss am Tender

Am Samstag ist Saisonabschluss am Strandbad Tenderingssee. DER EINTRITT IST FREI.  Auch wenn es zum schwimmen vielleicht schon etwas kalt ist, wollen wir das durchaus schöne Wetter nutzen um "Tschüss" zu sagen.

- Der Eintritt ist an dem Tag frei! Freiwillige Spenden für den guten Zweck sind aber natürlich willkommen.

- Hunde dürfen, sofern sie sich benehmen können, mit ins Bad kommen.

- Wir grillen und stellen den Bierwagen auf, alle Gewinne der Gastro werden für einen guten Zweck gespendet! Wir möchten am Ende der Saison einfach ungern Ware wegschmeissen. 

- Das mitbringen eigener Speisen/Getränke ist aus diesem Grund ausnahmsweise nicht erwünscht.

- Los gehts um 12 und Schluss ist gegen 21 Uhr.

 

Wir freuen uns über jeden der kommen und eventuell sogar helfen mag. Am Grill und am Bierwagen wird jede Hilfe benötigt. Lasst uns gemeinsam einen letzten schönen Tag am Tender genießen.

 

Bis dahin, euer Strandbad-Team

13.09.2021

TV Bruckhausen erhält „Stern des Sports in Bronze“

Für unseren „TVB-Pfad“ im Lindekamper Wald haben wir den „Stern des Sports in Bronze“ verliehen bekommen.

 

 

Vergangenen Donnerstag fand die Preisverleihung bei der Volksbank Rhein-Lippe statt, an der stellvertretend unsere Übungsleiterin Nadine Römer teilgenommen hat.

Wegen Corona war leider nur die Teilnahme einer Person pro Verein möglich.

Zusammen mit Aylin Faber, Christoph Brüggemann und Uwe Zwingmann hat Nadine die Übungen für euch zusammengestellt.

Der TVB-Pfad steht euch übrigens immer noch im Lindekamper Wald zur Verfügung! Die Plakate der Stationen 36-41 sind leider der Witterung zu Opfer gefallen, aber wir werden sie noch diese Woche erneuern!

07.09.2021

Funki-Übi-Fete 2021 im TVB Treff

Für alle Funkis und Übis ....

Am 24.09.2021 am 19.30 Uhr steigt im TVB-Treff unsere Funkifete. Wir sind froh, dass wir euch dieses Jahr auf diesem Wege für euren Einsatz danken dürfen.

Zur besseren Planung tragt euch und eure Partner bitte in die Teilnehmerlisten ein, die in den beiden Hallen (Übi-Raum) und TVB-Treff ausliegen. 

Die aktuelle Corona Lage lässt es zu, das wir planen können. Hoffentlich bleibt es so. Voraussetzung zur Teilnahme sind natürlich die 3 G‘s (genesen, geimpft oder getestet)
aktuelle Regeln unter:  mags.nrw
Bis dahin 

Euer Vorstand 

neuere News | Seite 1/19 | ältere News