Header-TVB-Schild.jpg

 

Die alte Halle ist ab den 30.01.23 wieder nutzbar!

 

 

Wichtiges auf den ERSTEN Blick

26.01.2023

TVB Sommercamp

Update: Das Camp ist bereits ausgebucht, es gibt allerdings eine Warteliste.

————————————————————————

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder das Sportcamp (Zeltlager) in der Zeit vom 26.06. – 30.06.2023 am Strandbad Tenderingssee anbieten zu können.

Anmeldungen sind ab sofort unterTel.: 0173-4143384 möglich, der Kostenanteil beträgt 65 EUR.

22.12.2022

Hallenzeiten während der Ferien / Feiertage beachten

Liebe Vereinsmitglieder,

in den Weihnachtsferien sind beide Hallen geschlossen. Die Energieversorgung wird runtergefahren um zu sparen. Die Alte Halle steht wegen Schaffung eines 2. Fluchtweges voraussichtlich bis 20.1.23 nicht zur Verfügung. Wir werden nach den Feiertagen schauen, wie wir einige Gruppen umstellen können. 

Das vergangene Jahr war leider weiterhin von Krisen bestimmt. Um so schöner, dass wir gemeinsam Sport treiben können. In diesem Sinne bleibt fit und gesund. Das ist das Allerwichtigste.

Friedliche Weihnachten, ein paar schöne Stunden in euren Familien. Bis zum nächsten Jahr!

Euer Vorstand 

07.12.2022

Nikolaussurfen 2022

Die niedrigen Temperaturen zu Land und zu Wasser haben die Wassersportler*innen am Samstag nicht davon abgehalten, sich zahlreich zur traditionellen Nikolausfeier am Tenderingssee einzufinden. 

 

Ein ganz besonderes Event stand gleich zu Beginn des Tages an - ein unermüdlicher Trupp fleißiger Helfer hat in den Vormonaten unter anderem einen Teil des Strandes eindrucksvoll modernisiert. Dieser Teilabschnitt vom Strand am „Tenderriffa“ wurde nun im Beisein des Vorstandes feierlich eingeweiht. 

 

Bei Glühwein, Kuchen und deftigen Suppen feierten die Surfer, Segler und SUPler gemeinsam die Neuerungen und den Beginn der Adventszeit. Auch in diesem Jahr errichteten sie dabei ihren Weihnachtsbaum auf dem See. Ja, richtig gelesen: Auf dem See! Dieses Unterfangen wurde von ein paar hartgesottenen der Jugend unterstützt, die die Gelegenheit auch gleich für eine kleine Runde auf dem Surfbrett nutzten.

Schließlich war das Wasser ja noch flüssig...

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

12.10.2022

Nachruf Hermann Jellinek

Leider müssen wir erneut eine traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen. Am 5. Oktober verstarb unser sehr geschätzter Turnbruder Hermann Jellinek nach kurzer schwerer Krankheit. Wir sind sehr traurig, haben wir doch Hermann sehr viel zu verdanken. Auf Hermann konnten wir uns immer verlassen, seine Hilfsbereitschaft und sein unermüdlicher Einsatz für unseren Verein waren sehr ehrenwert. Er wurde im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums in die TVB-Stones als Dank für sein Wirken im Verein neben seiner Ehefrau Ingrid geehrt.

Hermann war jahrelang Abteilungsleiter der Jedermänner, hat zahlreiche Fahrten und gesellige Abende organisiert. War als Teilnehmer bei vielen Turnfesten und Sportveranstaltungen dabei und hat aktiv das Vereinsleben mit gestaltet.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ingrid und seiner Tochter.

Hermann du hinterlässt eine große Lücke. Wir werden dich in dankbarer Erinnerung behalten.

22.09.2022

Neuer Nordic Walking Kurs

Beim TV Bruckhausen beginnt ein neuer Nordic Walking Kurs

Ein neuer Kurs für Einsteiger ins Nordic Walking beginnt

am Freitag den 07.10.2022, um 15.00 Uhr. 

Der Kurs umfasst zehn Mal 1,5 Stunden unter der Leitung von Wilma Meyer. Treffpunkt für die Teilnehmer ist an der Ecke Bergschlagweg / Keilerweg am Plakat des TVB.

Anmeldungen sind im TVB Büro Tel. 02064 /35360 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Walking - Stöcke sind vorrätig.

neuere News | Seite 1/17 | ältere News