Header-TVB-Schild.jpg

** Und hier geht´s zu den YouTube-Kanälen vom TVB und LSB***
Online-Übungen TVBOnline-Übungen LSB

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

15.05.2021

Inzedenzwert seit Tagen unter 100

Aussenaktivitäten wieder erlaubt

Mit Beginn der kommenden Woche können einige Abteilungen ihre sportlichen Aktivitäten wieder wahrnehmen.
Unter freiem Himmel ist kontaktfreier Sport auf Sportanlagen mit bis zu 20 Personen erlaubt.
Darüber hinaus ist Kontaktsport in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahren erlaubt. Nähere Informationen haben die jeweiligen Übungsleiter. Leider ist der Web-Master derzeit wegen eines Krankenhaus-Aufenthaltes aus techn. Gründen nicht in der Lage alle Detailinformationen hier zu veröffentlichen.
Wir bitten um Verständnis.

29.04.2021

Neuer Taucheinstieg in Position gebracht

Nun ist endlich soweit, am Mittwoch, den 28.4.2021 wurde der neue Tauchereinstieg mittels LKW an den Tenderringssee angeliefert. Die Vorbereitungen in den letzten Wochen hatten die Herstellung der Betongegenlager zum Ziel. Nachdem jetzt die massive 14 m lange Brücke fertiggestellt war, ging es mit einem Langguttransporter von der Produktionshalle in Dinslaken zum Tenderingssee.
Zunächst mussten die Gegenlager per Schwerlastkran an ihre Positionen gehievt werden. Dann wurde die Brücke, die am Ende mit einer Treppe für den Taucheinstieg versehen ist, in Position gebracht. Das Ende der Brücke liegt zukünftig nicht auf dem Seeboden auf, sondern wird von mächtigen Schwimmkörpern gehalten.
Damit werden auch die Umweltschutzauflagen erfüllt, da nun keine Berührung mit dem Untergrund besteht und die Welt der Kleinstlebewesen nicht berührt wird. Wenn jetzt die Zaunanlage in den nächsten Woche noch fertiggestellt wird, steht dem Tauchvergnügen nichts mehr im Wege. Der TVB kann mit Recht stolz auf diese einmalige Anlage sein.

Absenken-des-Einstiegs01.jpg

Weitere Fotos unter "Bilder Neuer Tauchereinstieg"

24.04.2021

Outdoor-Übungen beim TVB

Neuer Trimm-Dich-Parcours im "Lindekamp-Wäldchen"

Viele erinnern sich noch an den Trimm-Dich-Pfad aus den 70. und 80. Jahren in dem kleinen Wäldchen gegenüber von ehemals Lindekamp.
Da gemeinsames Turnen derzeit auf Grund der Corona-Einschränkungen nicht möglich ist, hat der TVB mit Aylin, Eduard, Christoph und Nadine Videos zum Nachturnen für daheim ins Netz gestellt.
Viel schöner ist es jedoch an der frischen Luft draußen Sport zu treiben. Mit einem neu illustrierten Trimm-Dich-Pfad können jetzt in einem 46-teiligen Parcour viele Übungen aus den Übungsstunden in neuer Form nachvollzogen werden.

21.04.2021

Tauchereinstieg gesperrt

Ab Freitag, den 23.04.21 kann es aufgrund der Endmontage am Tauchereinstieg 1 zu erheblichen Einschränkungen führen.
Um die Arbeiten nicht zu stören, bitten wir euch darum ggf. auch Tauchereinstieg 2 zu nutzen.

18.04.2021

Neues Video mit Aylin Faber

Ganzkörperworkout

Aylin stellt in einem halbstündigem Video ein umfassendes Trainingsprogramm vor. Viel Spaß beim Nachturnen.

Hier gehts zum Video.

31.03.2021

Frühling überall

Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja Du bist ’s!
Dich hab’ ich vernommen!

Eduard Mörike

26.03.2021

Tennisplätze geöffnet

Liebe TVB-Tennisfreundinnen und -freunde, wir haben am Donnerstag, den 25.03.21 die Tennisplätze spielbereit gemacht und öffnen sie damit auch mit sofortiger Wirkung entsprechend der zurzeit gültigen Corona-Verordnung. Wir hatten gehofft für die Saison, aber leider muss direkt vorweg gesagt werden: voraussichtlich wird die Öffnung nur von kurzer Dauer sein. Bitte beachtet also unbedingt die neue Verordnung, die ab dem 28.03.2021 zu erwarten ist.

Für die Nutzung der Plätze gilt Folgendes: Durch die außergewöhnlich frühe Öffnung der Plätze müssen diese besonders intensiv und sorgfältig gepflegt werden. Zunächst also bitte nur möglichst platzschonendes Spielen. Sollten Dellen auftreten, diese sofort festtreten und mit Schieber und Abziehgerät bearbeiten. Bei losen Linien den Platz verlassen/sperren und dem Platzwart Bescheid geben. Die coronabedingten Regeln für den Spielbetrieb findet Ihr unten aufgeführt.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Tennisvorstand

25.03.2021

Glasfaseranschluss mit Bonus für den TVB

Sowohl über die Außenwerbung als auch über die direkt verteilten Informationsbroschüren weist die Firma epan auf Ihre Absicht hin, die Haushalte in Bruckhausen mit einem Glasfaseranschluss auszustatten. Das wird sie allerdings nur kostenfrei für die Haushalte in Angriff nehmen, wenn 40% der Bruckhausener Haushalte dem vertraglich zustimmen.
Im Rahmen ihrer Werbemaßnahmen unterstützt die Firma epan die örtlichen Vereine mit 10,00 Euro je Anschluss, wenn der Kunde auf dem letzten Blatt der Vertragsunterlagen einen entsprechenden Verweis auf seinen gewünschten Verein vornimmt.
Es würde uns freuen, wenn unsere Vereinsmitglieder ihr Bekenntnis zum TVB den Hinweis auf unseren Verein vornehmen.

24.03.2021

Neues Video von Christoph

Übungen mit der Kurzhantel und mit dem Theraband

Christoph liefert!
Weitere Übungen mit Kurzhantel und Theraband

16.03.2021

Jana Reinartz vom LSB zur Ehrenamtlerin des Monats gewählt

Bericht der Rheinischen Post vom 16.3.2021

Der Kreissportbund Wesel hat Jana Reinartz, die Pressewartin des TV Bruckhausen, als Ehrenamtlerin des Monats Februar für das „junge Ehrenamt“ ausgezeichnet. Reinartz ist von klein auf Mitglied im TVB und mittlerweile Vorstandsmitglied. Sie hat sich 2019 beim Landessportbund zur Ehrenamtsmanagerin ausbilden lassen und in ihrem Verein das Amt des Ehrenamtsbeauftragten eingeführt, das sie auch ausübt.
Reinartz ist bestrebt, Leute für das Ehrenamt zu gewinnen. So hat sie auf der Vereins-Homepage eine eigene Seite „Ehrenamt“ erstellt und Stellenausschreibungen verfasst. Ebenfalls werden durch ihren Vorschlag nun auch im Verein „junge Ehrenamtler“ gesondert geehrt, die viel Einsatz zeigten. Zusätzlich hat Reinartz das „Werbemittelangebot“ ihres Vereins ausgebaut. Sie hat dafür gesorgt, dass der TV Bruckhausen bei Veranstaltungen im Dorf vertreten war. Auf ihr Konto geht auch die Bewerbung des Vereins für die DOSB-Plakette des Bundespräsidenten für das 100-jährige Jubiläum in diesem Jahr.

 

neuere News | Seite 1/10 | ältere News