Header-TVB-Schild.jpg

 

Unsere 100 Jahr Feierei findet vom 12. bis 14.08.2022 statt, am Strandbad, Hallen und Tenderingssee, Karten für die Gala am Samstagabend noch vorhanden.

 

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

05.08.2022

Tender Clean-Up 20.08.2022

Es ist Sommer und die Sonne scheint – das schreit nach einer kurzen Abkühlung!

Schnell werden die Badesachen gepackt, aufs Fahrrad geschwungen und los geht’s Richtung Tender! Wir alle lieben unseren idyllischen Badesee direkt vor der Haustür!

Doch neben Erholung und Badeparadies ist der Tenderingssee leider auch für seine Vermüllung bekannt. Deshalb wollen wir aktiv werden und das gesamte Areal von Müll befreien.

In Zusammenarbeit mit dem achso.dinslaken und der Unterstützung der Stadt Voerde, sowie der Gemeinde Hünxe haben wir eine große Mitmach-Cleanup-Aktion für den Tenderingssee geplant.

  > Das Tender Cleanup findet am 20. August 2022 von 10 - 15 Uhr statt <

Müllzangen, Müllbeutel und Handschuhe werden gestellt und für fachgerechte Entsorgung ist gesorgt. Es wird Erfrischungsgetränke und kleine Obstsnacks vom Foodsharing Voerde Hünxe für alle Helfer*Innen geben und auch das Strandbad Tenderingssee unterstützt das Cleanup. Als Dankeschön für die fleißigen Helfer*innen gibt's von uns am Ende des Tages auch Freikarten für unser Strandbad.

Eingeladen sind alle Leute aus der Umgebung, ob groß oder klein. Eine vorab Anmeldung ist nicht nötig, einfach spontan vorbeikommen.

Zur besseren Organisation wird es verschiedene Treffpunkte geben, von denen aus gesammelt werden kann, hier darf frei gewählt werden:

Treffpunkt 1️: Taucherparkplatz, Tenderingsweg, Hünxe

Treffpunkt 2️: Wassersport Zentrum TV Bruckhausen, Tenderingssee, Hünxe

Treffpunkt 3️: Waldstück, Bruchweg, Hünxe

Gefördert wird unsere Aktion von der Wohnbau Dinslaken, der Volksbank in Dinslaken sowie den RheinfelsQuellen H. Hövelmann. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Cleanup Tag mit euch – Make Müllsammeln Great Again!

27.06.2022

Gala Kartenverkauf

Liebe TVBler,
 

unser Jubiläumswochenende vom 12.08.22-14.08.22 rückt immer näher. Ein Höhepunkt wird der Galaabend für geladene Gäste am 13.08 sein, für den nun Karten gekauft werden können. Einen vorläufigen Plan könnt Ihr hier herunter laden (PDF).

Euch erwartet am Strandbad Tenderingssee ein tolles Programm mit einer Zeitreise durch unsere Geschichte, Buffet vom TVB-Treff und eine musikalische Show des Entertainers Dirk Elfgen, der auch durch das Programm führen wird. Abgerundet wird der Abend natürlich durch eine Party!

Die Karten können für 25€ im TVB Büro zu den Öffnungszeiten erworben werden und zusätzlich noch am 02.07 und 23.07 jeweils von 10-12 Uhr im TVB Treff. Reservierungen nehmen wir unter infotvbruckhausende entgegen.

Wir freuen uns auf euch!

2022-100Jahr-Plan.pdf

Typ: pdf - Größe: 331.5 KB - Revision: 14.07.2022 - Downloads: 428

07.06.2022

Erste Hilfe Kurs

Am 30.06.2022 um 19:00 Uhr findet ein Erste-Hilfe-Kurs statt.

Kursleiter ist wie beim letzten Mal Gruni.

Teilnehmer melden sich bitte bis zum 23.06.2022 bei

Hermann Jellinek an. Tel. 02064/57291 oder 0160/94824575.

Der Kurs dauert ca. 3 Stunden und ist zur Auffrischung gedacht.

Neulinge können natürlich auch dazukommen.

04.04.2022

Entfall Corona Beschränkungen 

 

Liebe TVBler,

ab heute gibt es keine Nachweispflicht mehr zu 2G oder 3G. Die Zugangsbeschränkungen sind komplett aufgehoben. 

Bleibt trotzdem vorsichtig und haltet freiwillig Abstand.

Euer Vorstand 

24.03.2022

Sommerzeit 26./27.03.22

Es gibt eine ganz einfache Eselsbrücke, die die Frage ein für alle mal beantwortet: „Im Sommer stellt mal die Gartenmöbel VOR das Haus, im Winter wieder ZURÜCK (in den Keller). “ So einfach ist das! Die Uhr wird für die Sommerzeit (und wann sonst sollte man Gartenmöbel vors Haus stellen?) an diesem Wochenende also VOR gestellt, in der Nacht zum Sonntag um exakt 2 Uhr auf exakt 3 Uhr.

neuere News | Seite 1/18 | ältere News