Header-TVB-Schild.jpg

*** Für die Herbstferien gilt ein reduziertes Sportangebot. Siehe Info unter News. ***
*** Nächste Woche 14.10. – 18.10.2019 bleibt das Büro geschlossen. ***

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

11.10.2019 • Autor: Admin

TVB Internetsite - Version 2020

mobil jetzt besser "up to date" ... beim TVB

Das wollten wir dann doch nicht auf uns sitzen lassen, immerhin sind mehr als 50% der "Surfer" im Internet inzwischen mit mobilen Geräten "unterwegs" und unser vor 10 Jahre entworfenes Layout war in die Tage gekommen.

Jetzt sollte diese Manko aber der Vergangenheit angehören und unsere Internetpräsenz künftig sowohl mit PCs als auch mit den gängigen Pads und Handys gleichermassen vernünftig lesbar und navigierbar sein.
Sollte es doch irgendwo klemmen, bitte ein kurze Info an den ADMIN ...wir kümmern uns drum!

Viel Spass beim Surfen auf unserer "neuen" Site

11.10.2019 • Autor: H. Jellinek & U. Zwingmann

TVB-on Ice geht in die zweite Runde

Hallo liebe Sportskameraden/ innen in allen Abteilungen

Von Ende Oktober bis Mitte Dezember 2019 oder auch länger, wenn reges Interesse besteht,  wird wieder eine Eisstockbahn auf den Hartplätzen am Vereinstreff zu unserer Verfügung stehen.

Dazu werden vom 25.-27. Oktober fleißige Helfer/innen zum Aufbauen der Zelte und der Bahn benötigt, sowie  ab 28. Oktober für den Betrieb der Bahn. Dieser soll immer montags,  mittwochs und freitags ab 18 Uhr und an Wochenenden nach Bedarf stattfinden.

Ihr könnt Euch im Vereinstreff in den Listen eintragen oder unter 02064 6012620 anmelden. Bitte gebt Eure WhatsApp Nummer an, da wir eine Gruppe erstellen möchten, um die Helfer besser zu koordinieren.

Wir würden uns freuen, wenn viele Helfer zum Gelingen dieses Events beitragen würden.

Mit sportlichen Grüßen
Hermann Jellinek & Uwe Zwingmann

11.10.2019

Herbert Marohn ist von uns gegangen

Plötzlich und unerwartet verstarb am 04.10.2019 unser langjähriges Vereinsmitglied Herbert Marohn im Alter von 85 Jahren.

Mit ihm verliert unser Verein einen Unterstützer, Berater und Freund. Wir konnten uns stets auf seine bauliche Fachkompetenz  verlassen und ihm vertrauen. Alle baulichen Maßnahmen wie das Strandbad oder unser Vereinsheim hat Herbert Marohn in seiner Funktion als Architekt ehrenamtlich begleitet und uns wertvolle Tipps und Beratung gegeben. Seine zurückhaltende und gelassene Art hat uns gutgetan. Wir werden ihn in sehr guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seinem Sohn Thomas.

Der Vorstand

04.10.2019

Sportangebot in den Herbstferien

vom 14.10. - 25.10.2019

In den Herbstferien finden einige Veranstaltungen zu den bekannten Übungszeiten statt.

Details sind nebenstehendem Plan zu entnehmen. Zur Vergrößerung auf den Plan klicken.

Herbstferien-2019.pdf

Typ: pdf - Größe: 452.2 KB - Revision: 11.10.2019 - Downloads: 31

06.09.2019

Vereinssportjacken für Übungsleiter

Liebe Übungsleiter,

als Anerkennung für euren tollen Einsatz für unseren TVB möchten wir uns gerne mit einem Geschenk bei euch bedanken.

Da immer wieder Stimmen nach einem Vereins-Anzug oder -Jacke u. ä. laut wurden, haben wir uns überlegt, für alle Übungsleiter und Vorstandsmitglieder „Vereinssportjacken“ anzuschaffen. Diese werden noch mit dem TVB-Logo und euren Initialen beflockt.

Damit wir wissen, welche Größen was ihr tun müsst - den Rest übernehmen wir!

Herzliche Grüße
Euer Vorstandsteam
Martin, Thomas, Gabi, Jürgen, Jana, Johannes, Britta

16.08.2019 • Autor: Gabi Reinartz

Peter Schindler ist verstorben

Am 4. August verstarb im Alter von 64 Jahren Peter Schindler. Er war im unermüdlichen Einsatz hauptsächlich an der Kasse unseres Strandbades immer anzutreffen. Peter hat sich sehr am See eingebracht und war der Crew vom Strandbad eine unverzichtbare Hilfe. Er hat den Vorstand und die örtliche Presse stets mit Infos versorgt und auch den Seen-Wettbewerb „Mein Lieblingssee“ mit Herzblut beworben.

Wir werden Peter als hilfsbereiten, freundlichen Mitarbeiter in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand

07.08.2019

Anette Erdmann ist verstorben

Tief bestürzt haben wir vom Tod unserer langjährigen Vereinskameradin Annette (genannt Paul) Erdmann erfahren. Sie ist nach langer, schwerer Krankheit Samstagnacht im Alter von nur 57 Jahren friedlich eingeschlafen. Annette war jahrzehntelang in unserer Handballabteilung aktiv, sowohl als Kreisläuferin als auch als Übungsleiterin für den Jugendbereich. Annette gehörte zur 1. Damenmannschaft, die den Aufstieg in die Regionalliga geschafft und dort jahrelang erfolgreich gespielt haben. Annette war ein sehr positiv eingestellter Mensch, für die trotz der harten Diagnose vor 6 Jahren aufgeben nie eine Option war. Sie hat bis zum Schluss gekämpft und gehofft, die schwere Krebserkrankung zu besiegen. Sie war ein echter „Kumpel“ durch und durch und sehr beliebt. Wir verlieren mit Annette einen sehr wertvollen, liebenswerten Menschen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Ehefrau Martina, deren Kinder und ihrer Mutter und Geschwistern. Wir werden Annette nie vergessen und sie in liebevoller Erinnerung behalten.

Der Vorstand

06.08.2019

In der Gruppe kommt keine Langeweile auf!

Sportcamp 2019

Das Sportcamp dieses Jahr war mal wieder ein voller Erfolg. Die TVB Kinder konnten sich in der ersten Ferienwoche im Strandbad am Tenderingssee bei vielen sportlichen Events austoben. Neben Surfen, Stand Up Paddling waren wir natürlich jeden Tag auch Schwimmen. Außerdem haben wir Ausflüge nach Oberhausen ins Sealife und Tigerjump gemacht, sind mit dem Rad nach Krudenburg gefahren um auf der Lippe zu paddeln.
Die Kinder haben dem Sportcamp alle Ehre gemacht.

29.07.2019

Erste-Hilfe-Training für Übungsleiter und Sporthelfer

Der Turnverband Rechter Niederrhein e.V. bietet am 21.09.2019 ab 9 Uhr in Moers ein Erste-Hilfe-Training an. Diese Veranstaltung ist für uns kostenlos, da wir Mitglied im Turnverband sind.
Alle Interessierten melden sich bitte bis zum 4.09.2019 im Vereinsbüro unter der Tel. 02064/35360 oder per E-Mail infotvbruckhausende an.
Sollten Interessierte an diesem Tag verhindert sein, bemühen wir uns um einen Ersatztermin mit dem Deutschen Roten Kreuz im TVB-Treff.

24.07.2019

Ältestenrat-Mitglied Fritz Opriel verstorben

Wir erinnern uns gerne an das Urgestein Fritz Opriel, der nach langer Krankheit am 3. Juli 2019 verstorben ist. Fritz trat dem Verein 1946 bei und war nach der Reaktivierung des TVB nach dem Krieg aktiver Turner und bestritt erfolgreich viele Wettkämpfe für den TVB.

Fritz Opriel war für unseren Verein ein sehr wertvolles Mitglied. Durch seine Hilfsbereitschaft hat der Verein viele Jahre von seinem Einsatz profitiert. Zudem war er bis zu seinem Tod lange Jahre Mitglied im Ältestenrates des TVB.

Besonders vermissen werden wir seinen Humor, von dem er der Freitags-Turnergruppe nach dem Turnen bei Rühl und einem Glas Bier so manche Kostprobe gab.

Legendär waren seine Herrenschokoladenspenden (Dunkle Schokolade mit ganzen Nüssen), die wir mit ihm verbinden und an die wir uns gerne erinnern.

neuere News | Seite 1/11 | ältere News