Header-TVB-Schild.jpg

***Mitgliederversammlung des Gesamtvereins am 21. August um 19.30 Uhr im TVB-Treff***

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

15.05.2020

Reduzierter Sportplan während Corona-Krise

Am 15.05. haben wir die Nachricht aus dem Rathaus Hünxe erhalten, dass wir auch mit dem Hallensport beginnen können. Natürlich unter strengen Auflagen und auch nur für Breitensport. Kontaktsport muss noch bis nach Pfingsten warten, für die Kinder und Jugendlichen liegt auch noch nichts vor. Näheres bitte unter Sportangebot Übersicht.

08.05.2020

Stufenweiser Wiedereinstieg in den Sportbetrieb

Liebe Mitglieder,
durch die beschlossenen Lockerungsmaßnahmen der Landesregierung vom 07.05.20, ist ein stufenweiser Wiedereinstieg in den Sportbetrieb möglich.

Diese Entscheidung hat uns natürlich sehr gefreut, jedoch fehlen leider noch konkrete Vorgaben. So ist unter anderem noch nicht geklärt, ob die öffentlichen Sporthallen ebenfalls ab Montag öffnen dürfen bzw. können und ob es dann überhaupt erlaubt ist, dass eine Halle sowohl für den Schulsport als auch für den Trainingsbetrieb der Sportvereine genutzt wird. Wir haben bereits Kontakt zu der Gemeinde Hünxe aufgenommen und werden informiert, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

28.04.2020

Fit mit Christoph

Da die Corona-Krise weiter anhält und wir leider immer noch nicht sagen können, wann der Sportbetrieb wieder hochgefahren wird, hat auch Christoph ein Video zum Mitmachen erstellt. Hier kann jeder mitmachen, auch die Herzis! Das ist Christoph ganz wichtig.

Der 1. Teil ist ein Aufwärmprogramm, weiter geht es im

2. Teil mit der Mobilisierung bevor im

3. Teil Kräftigungsübungen angeboten werden.

Abgeschlossen wird die Einheit im 4. Teil mit Dehnübungen für den Körper.

13.03.2020

Sportbetrieb wird vorübergehend eingestellt

Maßnahme zur Verzögerung der Corona-Grippewelle

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
aus gegebenen Anlass der Corona-Virus-Welle haben wir uns nach intensiven Überlegungen dazu entschlossen, ab sofort den Sportbetrieb des TVB vorerst einzustellen. Auch das TVB-Büro bleibt  für den Publikumsverkehr bis auf weiteres geschlossen. Damit möchten auch wir versuchen, die Ausbreitung des Virus zu verzögern.
Auch die Mitgliederversammlung des TVB am 27.03.2020 wird verschoben, den neuen Termin geben wir noch bekannt.
Wir hoffen auf euer Verständnis, bleibt gesund und wir halten euch auf dem Laufenden…
 
Der Vorstand des TVB.

04.03.2020

Berichte der Abteilungen zur Mitgliederversammlung

mit Situationsbericht des 1. Vorsitzenden

Die Berichtssammlung zur Mitgliederversammlung am 27.03.2020 steht jetzt auch online zur Verfügung.
Damit wollen wir der Papierverschwendung entgegnen, denn der Gesamtbericht umfasst insgesamt 25 Seiten und so müssen nicht für alle Teilnehmer Papierausdrucke vorliegen. Für die Teilnehmer, die auf der Mitgliederversammlung auf die Papierform nicht verzichten wollen, liegen einige Examplare während der Veranstaltung aus.

27.02.2020

Wer hat Interesse am Wandern?

Premiere am 7.März 2020: Neues Ziel: Heidhof

Erstmalig wollen sich Wanderfreunde des TVB am Samstag, den 7. März zu ihrer ersten Tour aufmachen.
Gestartet wird um 10:00 ab dem TVB-Treff.
Zunächst ist eine Wanderstrecke von ca. 12 km geplant. Die Tour führt bei gutem Wetter rund um den Heidhof. Teilnehmen kann jedes TVB-Mitglied. Zur Anfahrt sind Fahrgemeinschaften zu bilden. Zukünftig ist monatlich eine Tour geplant.

20.02.2020

Einladung zur Mitgliederversammlung

am 27. März 2020 um 19.30 Uhr im TVB Treff (fällt aus)

Tagesordnung:
1.) Eröffnung und Begrüßung
2.) Totenehrung
3.) Feststellung der Beschlussfähigkeit
4.) Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
5.) Ehrungen
6.) Aussprache über die schriftlich vorliegenden Jahresberichte
7.) Bericht des Kassenwartes
8.) Bericht der Kassenprüfer
9.) Entlastung des Kassenwartes und des übrigen Vorstandes
10.) Neuwahlen zum Vorstand gem. § 15. Abs. 5 der Satzung und der Kassenprüfer. (Vorstand: 2. Vorsitzender, Kassenwart, Medienwart, Wasserkoordinator und Jugendwart.)
11.) Bestätigung der Abteilungsleiter, des Jugendwartes und der Jugendsprecher
12.) Neuwahl in den Ältestrenrat
13.) Ehrenamtsarbeit beim TVB
14.) Neubau Sporthalle
15.) Anträge
16.) Mitteilungen des Vorstandes
17.) Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind rechtzeitig – spätestens bis zum 13. März 2020 – beim 1. Vorsitzenden Martin Okruta-Römer einzureichen.

20.02.2020

Einladung zur Jugend-Jahreshauptversammlung

am Freitag, 28. Februar 2020 , 18.30 Uhr TVB-Treff

 

 

 

Tagesordnungspunkte:

TOP 1:    Begrüßung
TOP 2:    Genehmigung der Jahresberichte 2019
TOP 3:    Wahl des Jugendsprechers 2020
TOP 4:    100 Jahr Feier TVB 2021 
TOP 5:    Ehrenamt im Jugendbereich 
TOP 6:    Verschiedenes 
Ich möchte alle Kinder, Jugendliche, Eltern sowie interessierte Übungsleiter zu einer geselligen Runde einladen.  
Mit sportlichen Grüßen

Britta Kuhlmann   
(Jugendwartin)

03.02.2020

Gut besuchter Erste-Hilfe-Kurs

Am 23.01.2020 wurde im TVB-Treff um 19.00 Uhr der diesjährige Erste-Hilfe-Kurs  (Auffrischung) von C. Gruner (Gruni) durchgeführt. Über 20 Turnerinnen und Turner waren anwesend. Kursleiter Gruni erklärte uns in seiner lockeren Art worauf es bei der Ersten Hilfe ankommt. Einige durften an einer Puppe zeigen, wie man Herzmassage und Atemzufuhr ausübt. Der Kursleiter korrigierte da, wo es nötig war, obwohl unsere Teilnehmer nicht viel verlernt hatten. Er wies uns darauf hin, dass es sehr wichtig ist Ruhe zu bewahren. Vor allem, wenn man den Devibrilator zu Hilfe nimmt, was aber nur selten erforderlich ist.

Der Devibrilator arbeitet weitestgehend eigenständig, so dass man nur seinen Sprachbefehlen folgen muss. Durch die Beamerpräsentation konnten wir auf der Leinwand die schematische Darstellung der einzelnen Schritte verfolgen. Für die nächsten 2 Jahre sind wir wieder gewappnet, hoffen allerdings das Gelernte nicht anwenden zu müssen.

03.02.2020

Es tut sich was!

Neugestaltung des Sportplatzes wird in Angriff genommen

Endlich ist es soweit. Am 31. Jan wurde mit dem Fällen der Bäume am Waldweg begonnen. Bis Ende Febr. besteht noch Zeit während der vegationsarmen Zeit Bäume, Büsche und Sträucher zu entfernen.
Mit diesem ersten Schritt können jetzt die weiteren Gewerke folgen.

neuere News | Seite 2/11 | ältere News