Header-TVB-Schild.jpg

*** Und hier geht´s zu den YouTube-Kanälen vom TVB und LSB***
Online-Übungen TVBOnline-Übungen LSB

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

31.03.2021

Frühling überall

Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja Du bist ’s!
Dich hab’ ich vernommen!

Eduard Mörike

26.03.2021

Tennisplätze geöffnet

Liebe TVB-Tennisfreundinnen und -freunde, wir haben am Donnerstag, den 25.03.21 die Tennisplätze spielbereit gemacht und öffnen sie damit auch mit sofortiger Wirkung entsprechend der zurzeit gültigen Corona-Verordnung. Wir hatten gehofft für die Saison, aber leider muss direkt vorweg gesagt werden: voraussichtlich wird die Öffnung nur von kurzer Dauer sein. Bitte beachtet also unbedingt die neue Verordnung, die ab dem 28.03.2021 zu erwarten ist.

Für die Nutzung der Plätze gilt Folgendes: Durch die außergewöhnlich frühe Öffnung der Plätze müssen diese besonders intensiv und sorgfältig gepflegt werden. Zunächst also bitte nur möglichst platzschonendes Spielen. Sollten Dellen auftreten, diese sofort festtreten und mit Schieber und Abziehgerät bearbeiten. Bei losen Linien den Platz verlassen/sperren und dem Platzwart Bescheid geben. Die coronabedingten Regeln für den Spielbetrieb findet Ihr unten aufgeführt.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Tennisvorstand

25.03.2021

Glasfaseranschluss mit Bonus für den TVB

Sowohl über die Außenwerbung als auch über die direkt verteilten Informationsbroschüren weist die Firma epan auf Ihre Absicht hin, die Haushalte in Bruckhausen mit einem Glasfaseranschluss auszustatten. Das wird sie allerdings nur kostenfrei für die Haushalte in Angriff nehmen, wenn 40% der Bruckhausener Haushalte dem vertraglich zustimmen.
Im Rahmen ihrer Werbemaßnahmen unterstützt die Firma epan die örtlichen Vereine mit 10,00 Euro je Anschluss, wenn der Kunde auf dem letzten Blatt der Vertragsunterlagen einen entsprechenden Verweis auf seinen gewünschten Verein vornimmt.
Es würde uns freuen, wenn unsere Vereinsmitglieder ihr Bekenntnis zum TVB den Hinweis auf unseren Verein vornehmen.

24.03.2021

Neues Video von Christoph

Übungen mit der Kurzhantel und mit dem Theraband

Christoph liefert!
Weitere Übungen mit Kurzhantel und Theraband

16.03.2021

Jana Reinartz vom LSB zur Ehrenamtlerin des Monats gewählt

Bericht der Rheinischen Post vom 16.3.2021

Der Kreissportbund Wesel hat Jana Reinartz, die Pressewartin des TV Bruckhausen, als Ehrenamtlerin des Monats Februar für das „junge Ehrenamt“ ausgezeichnet. Reinartz ist von klein auf Mitglied im TVB und mittlerweile Vorstandsmitglied. Sie hat sich 2019 beim Landessportbund zur Ehrenamtsmanagerin ausbilden lassen und in ihrem Verein das Amt des Ehrenamtsbeauftragten eingeführt, das sie auch ausübt.
Reinartz ist bestrebt, Leute für das Ehrenamt zu gewinnen. So hat sie auf der Vereins-Homepage eine eigene Seite „Ehrenamt“ erstellt und Stellenausschreibungen verfasst. Ebenfalls werden durch ihren Vorschlag nun auch im Verein „junge Ehrenamtler“ gesondert geehrt, die viel Einsatz zeigten. Zusätzlich hat Reinartz das „Werbemittelangebot“ ihres Vereins ausgebaut. Sie hat dafür gesorgt, dass der TV Bruckhausen bei Veranstaltungen im Dorf vertreten war. Auf ihr Konto geht auch die Bewerbung des Vereins für die DOSB-Plakette des Bundespräsidenten für das 100-jährige Jubiläum in diesem Jahr.

 

13.03.2021

Neue Videos für Home-Sport

Aylin und Chhristoph haben neue Videos erstellt

Damit ihr nicht rostet haben Aylin und Christoph neue Videos für daheim zum Nachturnen bereit gestellt.

12.03.2021

Der TVB wird 100 Jahre

Feier findet statt vom 12.08.2022 bis 14.08.2022

Am 6. März wurde der TVB 100 Jahre. Leider konnte dieses Jubiläum wegen der Corona-Einschränkungen nicht gebührend gefeiert werden. Die Vorbereitungen für das Fest sind aber für die Durchführung im nächsten Jahr bereits im vollen Gange. Unter anderem sollen alle Aktivitäten für dieses besondere Jubiläum mit einem angemessenen Logo begleitet werden.
Unter dem Menüpunkt Interna findet ihr für eure Aktivitäten das neue Logo zum Download. Es steht für Flyer, Plakate oder sonstige Mitteilungen für jeden zur Verfügung. Das neue Logo löst nicht das alte TVB-Logo ab sondern wird nur für alle Aktivitäten rund um unser Jubiläum empfohlen anzuwenden.

06.03.2021

Der Landessportbund informiert zur Corona-Situation

Lichtblick für Sportvereine, aber kein Grund zur Euphorie

Die ab dem 08.03.2021 geltende Coronaschutzverordnung verbietet nach § 9 grundsätzlich weiter den Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen.
Es gelten jedoch folgende Ausnahmen:

18.02.2021

Aktuelle Online-Übungsstunden per Zoom

Folgende Kurse finden derzeit regelmäßig über Zoom statt:
- Montag 18:00-19:00 Uhr Zumba mit Bianca Haegert
- Montag 19:30-20:30 Uhr Jedermänner mit Ludger Wensing
- Dienstag 18:30-19:30 Uhr STRONG Nation mit Nadine Helm
- Mittwoch 18:45-19:45 Uhr Piloxing mit Nadine Helm
- Donnerstag 18:30-19:30 Uhr Jedermänner mit Uwe Zwingmann
Wer bei den Jedermännern mitmachen möchte, bitte bei Ludger oder Uwe melden. Die Einladungen für Zoom werden über WhatsApp verschickt.

22.01.2021

Martin Okruta-Römer stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl für den 1. Vorsitzenden

Nach 6 Jahren als erster Vorsitzender des TVB möchte Martin Okruta-Römer nicht mehr kandidieren.
In dem Anhang beschreibt Martin seine Gründe für diese Entscheidung. Die Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, sich zeitig zu der Neubesetzung Gedanken zu machen und bei Interesse für die Position zu bewerben.

neuere News | Seite 1/11 | ältere News