Waldweg 63, 46569 Hünxe-Bruckhausen

2 Radler von hinten
19.04.2024

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft: TV Bruckhausen beim Stadtradeln Hünxe

Liebe Mitglieder des TV Bruckhausen,

Es ist Zeit, unsere Fahrräder zu polieren, die Helme anzuziehen und gemeinsam in die Pedale zu treten! Das Stadtradeln Hünxe steht vor der Tür, und wir haben die Chance, unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft zu zeigen und gleichzeitig unsere Gemeinschaft zu stärken.

Vom 05. Mai 2024 bis zum 25. Mai 2024 können wir als Team des TV Bruckhausen Kilometer sammeln, indem wir statt dem Auto das Fahrrad nutzen. Egal, ob wir zur Arbeit fahren, zum Einkaufen radeln oder einfach nur eine gemütliche Tour durch die Natur machen – jeder Kilometer zählt!

Warum sollten wir uns am Stadtradeln beteiligen? Nun, abgesehen davon, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt haben, können wir auch als Team zusammenwachsen. Das Stadtradeln ist eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, gemeinsam zu trainieren und unsere Gemeinschaft zu stärken. Außerdem haben wir die Chance, Preise zu gewinnen und unsere Gemeinde als fahrradfreundlichste Gruppe zu repräsentieren.

Und es gibt sogar etwas zu gewinnen! Das beste Team des Stadtradelns Hünxe erhält einen Preis von 100€. Zusätzlich gibt es Preise für die meisten Einzelfahrten und andere Kategorien, bei denen wir uns als Team auszeichnen können.

Lasst uns also gemeinsam unser Bestes geben und zeigen, was der TV Bruckhausen zu bieten hat. Lasst uns gemeinsam Kilometer sammeln, unsere Umwelt schützen und Spaß haben. Jeder ist willkommen, sich unserem Team anzuschließen, unabhängig von Alter oder Fitnesslevel. Denn gemeinsam können wir Großes erreichen!

Also, schnappt euch eure Fahrräder, schließt euch dem Team des TV Bruckhausen an und lasst uns beim Stadtradeln Hünxe zeigen, was in uns steckt!

Mit sportlichen Grüßen,

Udo Fischer

Medienwart TV Bruckhausen

 

Anmeldung unter:

www.stadtradeln.de/huenxe

Ein Konto erstellen und dem Team TV Bruckhausen beitreten

Geschäftsstelle 16.04.2024 12:00

Sperrungen am Tenderingssee

Update Sperrung RVR; Straßensperrung Gemeinde Hünxe

Der Taucherparkplatz am Tenderingssee wird voraussichtlich am Freitag freigegeben. Die erste Parkplatzreihe bleibt eine Woche länger gesperrt, wegen Markierungsarbeiten.

Wegen Straßenbauarbeiten hat die Gemeinde Hünxe Teile des Tenderingsweg und Schwarzer Weg gesperrt. Auch das Radwegenetz (3-Flüsse-Route) ist von der Sperrung betroffen. Die Sperrung ist bis zum 26.04.2024 geplant.

Geschäftsstelle 08.04.2024

Nachruf

Dieter Kuhlmann † 21.03.2024

Nach langer schwerer Krankheit ist unser Mitglied Dieter Kuhlmann am 21.03.2024 friedlich eingeschlafen.

Dieter war lange in der Surfabteilung ehrenamtlich tätig. So bekleidete er unter anderem bis vor einigen Jahren auch das Amt des Kassenwartes der Surfabteilung. Sein künstlerisches Talent ist an den von ihm entwickelten und angefertigten TVB-Statuen am TVB-Treff und am Tauchereinstieg 1 zu bewundern. An der Entstehung des neuen Taucherstegs war er mit seiner Firma maßgeblich beteiligt. Wir konnten uns immer auf seine fachliche, kompetente und hilfsbereite Art verlassen.

Wir werden Dieter in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, unserer Geschäftsführerin Britta und ihrem Sohn Jonas.

Der Vorstand

Geschäftsstelle 02.04.2024

Neue Website

Der TVB erstrahlt in neuem Glanz

Wie bereits auf der Mitgliederversammlung angekündigt, haben wir nun endlich eine neue Homepage! Möglich gemacht hat dies die Firma Netzcocktail, die uns über das DOSB Angebot "Vereinswebsite" betreut hat.

Die alten Inhalte wurden teilweise übertragen - es gibt aber auch viel neues zu entdecken! Natürlich sind noch nicht alle Seiten final gepflegt, dafür werden wir auch noch etwas Zeit benötigen. 

Was ihr euch in jedem Fall genauer anschauen solltet, ist die Sportsuche - vielleicht findet ihr hierüber auch noch ein neues Kursangebot für euch.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden!

15.03.2024

TVB Sportcamp 2024

Vom 08.07.2024 bis 12.07.2024

Hallo Kinder,

in der Zeit vom 08.07.-12.07.2024 findet im Strandbad Tenderingssee wieder unser Sportcamp statt.

Wenn ihr aktuell im TVB seid, in den Ferien nicht auf Sport verzichten möchtet, zwischen 8 und 11 Jahre alt seid und Spaß am Zelten habt, dann seid ihr bei uns genau richtig! 

Die Anmeldung ist ab sofort möglich, alle Details findet ihr in der PDF Datei.

Viele Grüße,
Dörthe Besseling

Download

14.03.2024

Taucherparkplatz und Weg gesperrt

Durch den RVR bis 15.04.2024

Liebe Mitglieder,

sehr kurzfristig haben wir die Information bekommen, dass der Taucherparkplatz und der neue Rundwanderweg durch den RVR bis zum 15.04.2024 gesperrt wird.

Grund für die Sperrung ist die Abbindezeit der neu eingebrachten Materialien.

Zum Tauchen steht euch der Einstieg am Wassersportzentrum zur Verfügung.  

Wir bitten um Verständnis. 

Geschäftsstelle 29.02.2024

Einladung zur Jugend-Jahreshauptversammlung

Am 13. März 2024 um 18:00 Uhr im TVB Treff

Liebe Kinder und Jugendliche,

hiermit lade ich euch herzlich zu der Jugend-Jahreshauptversammlung am 13. März 2024 um 18:00 Uhr in das TVB Treff ein.

Die Einladung inkl. Tagesordnung könnt ihr der PDF Datei entnehmen.

Euch erwartet eine ungezwungenen Runde, bei der ich mit euch über eure Belange und Mitarbeit im Verein rede.

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Sommerig (Jugendwart)

Download

Geschäftsstelle 16.01.2024

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 15. März 2024 um 19:30 Uhr im TVB Treff

Liebe Mitglieder,

hiermit lädt euch der Vorstand herzlich zu der Mitgliederversammlung am 15. März 2024 um 19:30 Uhr in das TVB Treff ein.

Die Einladung inkl. Tagesordnung könnt ihr der PDF Datei entnehmen.

Anträge sind lt. Satzung bis zum 31.01.2024 bei der 1. Vorsitzenden Gabriele Reinartz einzureichen.

 

Für unsere Übis und Abteilungsleitende findet am 10. März 2024 von 11:00 bis 13:00 Uhr unser Frühschoppen statt. 

Einladung downloaden

Geschäftsstelle 22.12.2023

Frohe Feiertage

wünscht euch der TVB

Liebe TVBler,

wir wünschen euch und euren Liebsten schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein sportliches 2024!

Zwischen den Jahren bleibt das TVB Büro geschlossen. In der ersten Januarwoche sind wir nur telefonisch und per E-Mail erreichbar, da das TVB Treff Betriebsruhe hat.

Ob eure Sportkurse in den Ferien stattfinden, erfahrt ihr bei eurem Übi und über die TVB App.

Euer Vorstand

Kontakt
Geschäftsstelle

Turnverein Bruckhausen e.V.
Waldweg 63
46569 Hünxe-Bruckhausen

02064 - 35 360
info@tvbruckhausen.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Tag Uhrzeit
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag 10:00 - 11:30 Uhr

 

Folgt uns auf Social Media