Header-TVB-Schild.jpg

News

News & Facts aus dem TVB für alle "Freaks on Water"

07.08.2023

Sommerfest 2023

Unsere Surfabteilung „Freaks On Water“ hat in diesem Jahr ihr 40 jähriges Jubiläum, das muss natürlich gefeiert werden!

Das Sommerfest findet am 26.08.2023 ab 10:30 Uhr statt.

Alles TVB Mitglieder sind herzlich willkommen – weitere Infos könnt ihr dem Ablaufplan entnehmen.

 

23.02.2023

Abteilungsversammlung 2023

Am Freitag, den 10. Februar 2023, fand die jährliche Abteilungsversammlung der Surfer statt. Die Abteilungsleitung legte einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten im letzten Jahr vor und gab einen Ausblick auf künftige Projekte.

Bei den jährlichen Wahlen wurde der bestehende Surferrat in seinen Ämtern bestätigt. Auch in der zuvor abgehaltenen Jugendversammlung wurden die Jugendwarte Christian Agel und Andreas Borchert, sowie die Jugendsprecher:innen Emanuel Agel und Jill Spickermann wiedergewählt.

Im Rahmen der Abteilungsversammlung wurden auch die Vereinsmeister:innen geehrt. In der U13 Jugend konnte Moritz Schult den ersten Platz erreichen, knapp gefolgt von Elena Olbrich. In der U15 Jugend sicherte sich Saskia Olbrich den ersten Platz, knapp vor Julia Ditges. In der U17 Jugend konnte Finn Borchert den Titel holen, knapp gefolgt von Emanuel Agel.

Insgesamt wurde Jonas Kuhlmann zum Overall-Vereinsmeister gekürt, gefolgt von Emanuel Agel, Jonas Koch und Dennis Olbrich. Kuhlmann belegt bereits seit 2016 den ersten Platz und hat seitdem seine Leistung kontinuierlich verbessert.

Die Versammlung war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr das engagierte und leidenschaftliche Engagement der Mitglieder und Abteilungsleitung der Surfabteilung des TVB.

20.10.2022

Absurfen 2022

Am vergangenen Samstag fand im Rahmen des traditionellen Absurfens auf dem Tenderingssee eine Fun Regatta mit einem bunten Feld aus Surfern, SUP'lern und Seglern statt. Das Absurfen markiert das offizielle Saisonende, zu dem die Surfer noch eine letzte Spaß Regatta organisieren.

 

In diesem Jahr zogen drei Segelboote, die zusammen mit den Surfern um den Kurs segelten, alle Blicke auf sich.

Bei gutem Wetter und einer leichten Brise hatten alle Generationen vom Rookie bis zum Profi Spaß auf dem Wasser, den sie dann auch mit an Land trugen zu den zahlreichen fleißigen Helfern, die die hungrigen Surfer mit Kuchen, Grillgut und Getränken versorgten. 

 

Nach der Siegerehrung hatte die Jugend noch eine Überraschung für ihren Jugendwart Christian Agel. Für seine Leistungen bekam er ein Geschenkpaket vom LSB sowie ein von der Jugendabteilung handsigniertes Shirt überreicht.

22.09.2022

Surfer vom TVB stark. - Auswärts und dem heimischem Gewässer.

Sowohl in Wesel am Auesee als auch Zuhause auf dem Tenderringsee bewiesen die Surfer vom TVB  Können, Ehrgeiz und demonstrierten nicht nur einmal ein tolles sportliches Miteinander der Fairness und Freundschaft.

Cup in Hünxe

Anfang August wurde am heimischen Gewässer in Hünxe der Tender Cup ausgetragen.

Bei gutem Wetter und sanft bewegter Luft trafen sich die Wassersportler um sich zu messen.

Leider konnte dieser aus formalen Gründen nicht als Landesmeisterschaft gewertet werden. So wurde dieser ausschließlich als Bundesliga Veranstaltung durchgeführt. Ungeachtet dessen gaben alle Teilnehmer Ihr bestes und die TVB Surfabteilung konnte sich mit guter Taktik und gekonnten Manövern auf den dritten Platz in der Teamwertung vorkämpfen.

Laues Lüftchen für die Tandems

Geplant war auch dieses Jahr eine Tandemregatta auf dem Tenderringsee, die schon in den Vorjahren immer eine besondere Veranstaltung war. Leider musste diese aufgrund Windmangels abgesagt werden. Die Surfabteilung hofft auf etwas günstigere Bedingungen im nächsten Jahr.

Regatta mit Gästen

Außer der Reihe veranstalteten die Surfer des TVB Ende August eine Funregatta am Tenderringsee, bei der auch Gäste befreundeter Vereine begrüßt wurden. Bei tollem Wetter fuhren Teilnehmer vom Noob bist zum Regattaprofi um den Kurs und hatten zusammen eine gute Zeit. Hier zeigten viele erfahrene Surfer, wie auch schon in Vorjahren, ihre vorbildliche Sportlichkeit und fuhren nach dem Zieleinlauf (und manchmal schon davor) zu den frischgebackenen Surfern um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Nach den anstrengenden Wettfahrten feierten die Teilnehmer am Lagerfeuer ihre Erfolge bis in die Nacht.

Landesmeisterschaft am Auesee

Zu Gast am Auesee war die Surfabteilung vom 3.-4. September. Dort wurde die Landesmeisterschaft ausgetragen. Auch in Wesel wurde der TVB würdig von seiner Surfabteilung vertreten und unsere Sportler konnten mit tollen Ergebnissen glänzen.

Die Jugend konnte mit Jill Spickermann, Amelie Besseling , Emanuel Agel und Jonas Koch auf den vorderen Plätzen glänzen. Bei den Erwachsenen kämpfte sich Jonas Kuhlmann auf den dritten Platz vor.

17.03.2022

Kalender 2022

Hier findet Ihr unseren aktuellen Kalender der Aktivitäten der Surf-Abteilung.

Bitte auf die PDF klicken!

2022-Kalender.pdf

Typ: pdf - Größe: 106.8 KB - Revision: 17.03.2022 - Downloads: 908

04.10.2021

Abteilungsversammlung 01.10.21

Kurze Vorab Info

Christian Scherzinger wurde als Abteilungsleiter gewählt.

Dieter Olland wurde gebührend verabschiedet.

Weitere Infos folgen

31.08.2021

Abteilungsversammlung

Am Freitag den 01.10.21 findet um 19:30 Uhr im TVB-Treff unsere Surfer-Abteilungsversammlung am 01.10.21 19.30 Uhr im TVB Treff mit den SUPler und Seglern statt. Die Tagesordnungspunkte könnt Ihr der PDF entnehmen.

Im TVB Treff gelten die 3G-Regeln (Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests nicht älter als 48 Stunden), hier alle aktuellen Regeln:  mags.nrw

 

 

2021-Einladung-Surfabteilung-21-10-01.pdf

Typ: pdf - Größe: 726.6 KB - Revision: 31.08.2021 - Downloads: 426

18.08.2021

Tandemregatta 2021

Nach langer Pause fand vergangenen Sonntag die Tandemregatta bei uns am Tenderingssee statt.

Insgesamt 7 Teams waren am Start und lieferten sich in 4 Wettläufen spannende Rennen. Der Wind war zu Beginn der Regatta ganz gut, flaute aber zwischendurch auch mal ab. So hatten besonders diejenigen, die zum ersten Mal auf dem riesigen Tandembrett standen, mit den wechselnden Bedingungen zu kämpfen.

Die Nase vorne hatte das Team mit Alexander Maucher und Benjamin Meerkötter vor dem Team mit Helica Schweppe und Richard Sprenger. Auch vom TVB haben sich Felix Kons und Sascha Melchers mit Schulsegeln aufs Brett gewagt und hatten zwar keine Chance auf vordere Plätze, aber genauso viel Spaß wie die anderen Teilnehmer. Der Regattaleiter Thorsten Wöll hatte alles im Griff und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

neuere News | Seite 1/2 | ältere News