Header-TVB-Schild.jpg

***Während der Corona-Krise gilt das reduzierte Sportangebot lt. untenstehender PDF-Datei "Sportplan Corona"***

Unser Sportangebot

In kleinen Schritten aus der Corona-Krise zur Normalität

Liebe Mitglieder!
Am 15.05. haben wir die freudige Nachricht aus dem Rathaus erhalten, dass wir auch mit dem Hallensport beginnen können. Natürlich unter strengen Auflagen und auch nur für Breitensport. Kontaktsport muss noch bis nach Pfingsten warten, für die Kinder und Jugendlichen liegt auch noch nichts vor. Tischtennis wurde nicht zu Kontaktsport erklärt und kann somit stattfinden.

Folgendes ist neben den üblichen Hygieneregeln unbedingt zu beachten! Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen bzw. 20-40 qm pro Person begrenzt. Euer Übungsleiter*in wird eine gerechte Aufteilung bzw. Absprache vornehmen.

Bei schönem Wetter wird auch der Schulhof und ab 20.05.2020 das Strandbad genutzt werden.

Bitte achtet bei Kurswechsel unbedingt darauf, die aufgeklebten Wege genau einzuhalten. Erst wenn der Übungsleiter*in des vorhergehenden Kurses eurem Übungsleiter*in signalisiert, dass die Halle frei ist dürft ihr eintreten. Bitte solange vor der Halle mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 m warten. Den Mund- und Nasenschutz könnt ihr beim Sport in der Halle abnehmen.

Die Umkleiden und Duschen sind weiterhin gesperrt. Bitte direkt in Sportsachen erscheinen. Es ist der direkte Weg in die Halle zu wählen, Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen. Wir werden die Wege aufkleben. Hier noch ein nützliches Video vom Kreissportbund Wesel:

https://youtu.be/qovMJFIlogw

Für Rückfragen könnt ihr euch gerne an unsere Hygienebeauftragte Aylin Faber im TVB-Büro wenden!

Euer Vorstand

 


 

Alte-Halle.jpg

Alte Halle

Neue-Halle.jpg

Neue Halle

Kennzeichnung des Traininggrades

Von den Übungsleitern wurde eine Einteilung des Trainingsgrades für unser Sportangebot vorgenommen. Dadurch wird es für neue Mitglieder und auch bestehende Mitglieder einfacher, für sich das passende Sportangebot zu finden.
Folgende Differenzierung mit nachstehender Kennung wurde gewählt:

A: Anfänger
F: Fortgeschrittene
T: Trainierte

Reduziertes Sportangebot während der Corona-Krise

Leider führen die Corona-Hygieneregeln dazu, dass nicht das ganze Sportangebot des TVB genutzt werden kann. Daher  sind diese in der Tabelle überblendet. Sobald die Regeln noch weiter gelockert werden, werden wir weitere Sportarten freigegeben.