Header-TVB-Schild.jpg

News

News & Facts aus dem TVB für alle "Freaks on Water"

31.08.2021

Abteilungsversammlung

Am Freitag den 01.10.21 findet um 19:30 Uhr im TVB-Treff unsere Surfer-Abteilungsversammlung am 01.10.21 19.30 Uhr im TVB Treff mit den SUPler und Seglern statt. Die Tagesordnungspunkte könnt Ihr der PDF entnehmen.

Im TVB Treff gelten die 3G-Regeln (Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests nicht älter als 48 Stunden), hier alle aktuellen Regeln:  mags.nrw

 

 

2021-Einladung-Surfabteilung-21-10-01.pdf

Typ: pdf - Größe: 726.6 KB - Revision: 31.08.2021 - Downloads: 53

18.08.2021

Tandemregatta 2021

Nach langer Pause fand vergangenen Sonntag die Tandemregatta bei uns am Tenderingssee statt.

Insgesamt 7 Teams waren am Start und lieferten sich in 4 Wettläufen spannende Rennen. Der Wind war zu Beginn der Regatta ganz gut, flaute aber zwischendurch auch mal ab. So hatten besonders diejenigen, die zum ersten Mal auf dem riesigen Tandembrett standen, mit den wechselnden Bedingungen zu kämpfen.

Die Nase vorne hatte das Team mit Alexander Maucher und Benjamin Meerkötter vor dem Team mit Helica Schweppe und Richard Sprenger. Auch vom TVB haben sich Felix Kons und Sascha Melchers mit Schulsegeln aufs Brett gewagt und hatten zwar keine Chance auf vordere Plätze, aber genauso viel Spaß wie die anderen Teilnehmer. Der Regattaleiter Thorsten Wöll hatte alles im Griff und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

01.08.2021

Herzlichen Glückwunsch Sassi. Surfprüfung bestanden

Verdient erkämpft. Willkommen bei den Freaks on Water

01.12.2019

Segeln am Tenderingssee

Neben dem Windsufen und Stand up Paddeln soll auch das Segeln am Tenderingssee etabliert werden. Eine kleine Gruppe ambitionierter Segler hatte es sich zur Aufgabe gemacht, im Laufe der Saison zunächst drei der vier Segelboote, die in 2018 angeschafft wurden, segelfertig zu machen. Es handelt sich um ca. 4,20 m lange FLYING SAILOR.

06.03.2019

Ein erfolgreiches Jahr 2018 für die TVB-Surfer

Wie erfolgreich die Surfer des TV Bruckhausen sind, lässt sich an den Ranglisten der Deutschen Winsurfing Vereinigung (DWSV) ablesen, die jetzt für das Jahr 2018 veröffentlicht wurden.

04.02.2016

Wachwechsel bei den TVB-Surfern

Neuer Abteilungsleiter gewählt

Mehr als 90 Mitglieder fanden sich am Freitag zur Jahreshauptverammlung der TVB -Surfer im Vereinsheim am Waldweg ein.
Turbulent und spannend war es. Am Ende wählte man Dieter Olland mit großer Mehrheit zum neuen Abteilungsleiter der Surfabteilung.
Dieter Kuhlmann wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurde auch Sportwartin Eveline Kleine. Die Pressearbeit übernimmt zukünftig Anja Liebchen.

14.07.2015 • Autor: Eveline Kleine - Johannes

Von li. nach re: Niklas Kleine (TVB), Fabian Grundmann (PBYC), Ralf Klabuhn ( SC-Waf),Markus Bouhier (SC-Waf), Maike Wallochny(SC-Waf), Anna-Lena Otte (PBYC) Landesobfrau Eveline Kleine, Simon Bouhier (SGH)

Deutsche Meisterschaft der Raceboarder in Greifswald

Gut aufgestellt waren die Surferinnen und Surfer aus NRW in Greifswald. Hier ging es um den deutschen Meister der Windsurfer in der Raceboardklasse, den German Master und den besten R20 Fahrer. Aus NRW waren 16 Teilnehmer in das sehr abgelegene Greifswald gekommen. Niklas Kleine konnte sich als bester TVBLer durchsetzten.

27.03.2015

Aufruf der Surferjugend für Sportabzeichenerlangung

Um die Teilnehmerzahl zur Erlangung des Sportabzeichens beim TVB zu vergrößern, möchte die Surfabteilung in diesem Jahr vor allem ihre jugendlichen Mitglieder zur Erwerbung des Sportabzeichens animieren.
Die Abnahme des Sportabzeichens wird mit Familie Schroller terminlich abgestimmt.

neuere News | Seite 1/3 | ältere News