Header-TVB-Schild.jpg

Leistungssport

Im Leistungssport versuchen wir neben Ausdauer auch die gymnastische Fähigkeit sowie Kraft, Schnellkraft, Koordination und Spannungsfähigkeit der Turner und Turnerinnen mit gezielten Übungen zu schulen. Danach versuchen wir je nach Leistungsstand die trampolintechnischen Fähigkeiten unserer Kinder und Jugendlichen zu festigen und/oder zu erweitern.

Für alle Mitglieder dieser Gruppe sind Wettkämpfe verpflichtend!

 

Trampolinleistungsgruppe

Samstags 10:00 bis 13:30 Uhr alte Halle

 Übungsleiterin: Gudrun Pasternak

Gruppe01.jpg

10. RTB offene Verbandsmeisterschaften des TVRN am 1. Februar 2020 in Voerde

Am 1.2.2020 beteiligten sich unsere Trampolin-Mädchen an den RTB-offenen Verbandsmeisterschaften in Voerde. Unsere Mädchen waren zu Beginn zwar sehr aufgeregt, aber am Ende hat doch alles ganz gut geklappt. Drei Mädchen kamen in den Endkampf, die anderen drei landeten direkt dahinter. Larissa Karsten belegt den 2. Platz in ihrer Wettkampf-klasse. Aaliyah Yesim ergatterte sich in der Klasse der etwas älteren Mädchen Platz 3.

Dann hatten wir noch eine Neuheit. Chantal Janetzki und Vanessa Botor saßen zum ersten Mal im Team der Kampfrichter und haben ihre Sache gut gemacht.

 

voerde191-1616.jpg

2. Platz für Larissa

voerde191-1647.jpg

3. Platz für Aaliyah

voerde191-1869.jpg

Unsere Truppe (v.li. n. re) Chantal, Sara, Elena, Aaliyah, Larissa, Jana, Ida und Vanessa

Spaßpyramiden

IMG_6537.jpg
IMG_6547.jpg
IMG_6555.jpg