Header-TVB-Schild.jpg
«««  zurück zur Artikelliste
Erstellung: 16.05.2018

Aueseecup 2018

Erfolgreicher Bundesliga-Auftakt für die TVB-Surfer am Auesee

Am 05./ 06. Mai 2018 fand die erste Regatta der Bundesliga West auf dem Auesee statt. Die RTG Wesel richtete hier bei schönstem Sommerwetter den Auesee-Cup 2018 aus. Am ersten Tag gab es viel Wind und es konnten vier Läufe durchgeführt werden. Am Sonntag kam nur ein Lauf zustande, der dann mangels Wind noch verkürzt wurde.

In der Team-Wertung belegte das Raceboard-Team des TVB mit Jonas Koch und Alexander Liebchen den dritten Platz in der Altersklasse U 20 hinter dem Team des WSC Saar 1 und dem Team aus Paderborn.
In der Einzelwertung der Raceboarder erreichte Jonas Kuhlmann einen erfolgreichen 3. Platz hinter Fabian Aldinger und Markus Bouhier (beide vom SC Mainz).
Erstmals ging für den TVB mit Amelie Besseling, Jill Spickermann und Eileen Brunks auch wieder ein BIC-Team an den Start. Die drei Rookies erreichten in der OverAll-Wertung die Plätze 7, 8 und 9 und konnten in Wesel erste Regatta-Erfahrungen sammeln. Sie durften sich über einen Pokal für Neueinsteiger freuen.
 

_DSC7724_1.JPG
_DSC7766_1.JPG