Header-TVB-Schild.jpg

 

Unsere 100 Jahr Feierei findet vom 12. bis 14.08.2022 statt, am Strandbad, Hallen und Tenderingssee, Karten für die Gala am Samstagabend noch vorhanden.

 

Das Wichtigste auf den ERSTEN Blick

05.08.2022

Tender Clean-Up 20.08.2022

Es ist Sommer und die Sonne scheint – das schreit nach einer kurzen Abkühlung!

Schnell werden die Badesachen gepackt, aufs Fahrrad geschwungen und los geht’s Richtung Tender! Wir alle lieben unseren idyllischen Badesee direkt vor der Haustür!

Doch neben Erholung und Badeparadies ist der Tenderingssee leider auch für seine Vermüllung bekannt. Deshalb wollen wir aktiv werden und das gesamte Areal von Müll befreien.

In Zusammenarbeit mit dem achso.dinslaken und der Unterstützung der Stadt Voerde, sowie der Gemeinde Hünxe haben wir eine große Mitmach-Cleanup-Aktion für den Tenderingssee geplant.

  > Das Tender Cleanup findet am 20. August 2022 von 10 - 15 Uhr statt <

Müllzangen, Müllbeutel und Handschuhe werden gestellt und für fachgerechte Entsorgung ist gesorgt. Es wird Erfrischungsgetränke und kleine Obstsnacks vom Foodsharing Voerde Hünxe für alle Helfer*Innen geben und auch das Strandbad Tenderingssee unterstützt das Cleanup. Als Dankeschön für die fleißigen Helfer*innen gibt's von uns am Ende des Tages auch Freikarten für unser Strandbad.

Eingeladen sind alle Leute aus der Umgebung, ob groß oder klein. Eine vorab Anmeldung ist nicht nötig, einfach spontan vorbeikommen.

Zur besseren Organisation wird es verschiedene Treffpunkte geben, von denen aus gesammelt werden kann, hier darf frei gewählt werden:

Treffpunkt 1️: Taucherparkplatz, Tenderingsweg, Hünxe

Treffpunkt 2️: Wassersport Zentrum TV Bruckhausen, Tenderingssee, Hünxe

Treffpunkt 3️: Waldstück, Bruchweg, Hünxe

Gefördert wird unsere Aktion von der Wohnbau Dinslaken, der Volksbank in Dinslaken sowie den RheinfelsQuellen H. Hövelmann. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Cleanup Tag mit euch – Make Müllsammeln Great Again!