Header-TVB-Schild.jpg

++++ Sperrung des Rundwanderweges und des Taucherparkplatzes durch den RVR bis zum 15.04.2024 ++++

Vereinsnews auf den ersten Blick

12.11.2019

Volle Halle beim Kinderturnfest

Am Sonntag hat im Rahmen der bundesweiten Offensive Kinderturnen vom Deutschen Turnerbund, das Kinderturnfest beim Turnverein Bruckhausen stattgefunden. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit dem ev. Kindergarten „Kleine Arche“ in der Turnhalle in Bruckhausen ausgerichtet.
Rund 90 Kinder plus Eltern und teilweise Großeltern haben den Weg in die Bruckhausener Halle gefunden. Selbst eine halbe Stunde vor Schluss kamen noch Kinder vorbei, um ihr erstes Turnabzeichen zu absolvieren. Das abwechslungsreiche Programm verteilte sich auf zwei Etagen - unten wurde geturnt und Tischtennis gespielt, oben war die Kreativzone mit Kinderschminken und Malwettbewerb.
Zur Belohnung gab es für die Kinder kleine Weckmänner von der Bäckerei Benter und Obstspieße vom Edeka Markt Uttrodt. Insgesamt war es ein rundum perfekter Tag für die Minis vom TVB und der Kleinen Arche.