Übungsleiterin Zumba

Bianca Haegert

P1030601.01.jpg

Kontakt: 0172/2951462

Zumba: Tanzen Schwitzen, Rythmus spüren

Zumba bringt die Figur zu latein-amerikanischen Klängen in Form.

Lästige Pfunde einfach wegtanzen (aus fit For Fun)

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren.
Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.

Wer nun aber an sanft-rhythmisches Wiegen im Takt denkt, der liegt bei Zumba falsch. Das Intervall-Training macht aus der Zumba-Stunde eine echte Power-Nummer. Die Freude an der Bewegung und die südländische Musik macht die Anstrengung aber viel weniger spürbar.

Zumba ist nicht nur geeignet für Tanz-Profis, sondern für alle, die ein bisschen Rhythmusgefühl haben und die sich gerne zu latein-amerikanischen Klängen ins Schwitzen bringen lassen. Die Schritte und Drehungen kann man leicht lernen und in der Gruppe macht es besonders viel Spaß.

P1030596.01.jpg
Die Begeisterung ist sichtbar
P1030576.01.jpg
Die Gruppe trifft sich Montags von 18:00 bis 19:00