Wir sind immer Donnerstags von 16:30 - 18:00 Uhr in der alten Halle anzutreffen.

Yoga

Yoga = Entspannt bewegen - bewegt entspannen.

Die Seele entspannen und die Muskeln stärken.
images[1].jpg

 

Körper - und Atemübungen.

 

1 x in der Woche richten wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Körper und unsere Seele. Durch unsere Übungen / Asanas lernen wir, unseren Körper bewusster einzusetzen und auf unsere Bedürfnisse zu achten. Durch Entspannung und Atemübungen finden wir Ruhe und Ausgeglichenheit.
 

 

 

Gabi Haas beendet Ihre Übungsleitertätigkeit beim TVB

Das Ende einer schönen Zeit

Gaby_Haas.jpg

Seit 2012 erlebten wir Yoga mit Gabi Haas. Innerhalb der Gruppe haben wir uns schnell aneinander gewöhnt. Gabi vermittelte uns Yoga mit Freude und Spaß. Kompetent und gut für unsere Gesundheit übten wir jede Stunde.
Viele gemeinsame Basteleien, Ausflüge, Fahrrad-Touren und Besichtigungen, die immer Freude bereiteten, wurden zusätzlich von ihr angeboten. Nun muss sie uns aus beruflichen Gründen leider verlassen. Es tut uns leid, wir alle finden es sehr schade. Aber natürlich hat der Beruf Vorrang.
Wir sagen vielen Dank Gabi, weiterhin Erfolg, Gesundheit und vielleicht einmal ein Wiedersehen?
Deine Yogagruppe  

Weihnachtsfeier 2016 im TVB-Heim

Unsere Weihnachtsfeier 2016 haben wir im Vereinsheim mit Liedern, Gedichten und einem leckeren Essen verbracht. Spaß hatten wir auch bei unserer Weihnachtsdeko: aus gefaltenem Tonkarton, Golddraht und Styroporkugeln haben wir tolle Engel gebastelt.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen tollen Rutsch ins Jahr 2017. Wir Yogis starten am 12.01.2017 mit frischem Elan.
Eure Gaby.
DSC_0391.jpg

Mit dem Fahrrad im August 2016 zum Lühlerheim

Lühler 2 2016.jpg
Unsere diesjährige Radtour ging zum Lühlerheim. Bei strahlendem Sonnenschein und Hitze (und meinen ausgesuchten 'gemeinen Anstieg') hatten wir uns die leckeren Tortenstücke vom Cafe Lühlerheim richtig verdient!
Frau Gößling von der Verwaltung hat uns ein wenig herumgeführt und etwas erzählt; dabei entstanden auch die Fotos. Die Glasquadrate wurden bei einem Fest bemalt und schmücken jetzt den Garten.
Liebe Grüße
Gaby
Lühler 3 2016.jpg
Lühler 2016.jpg

2016 führt Sommer-Tour der Yoga-Gruppe zum Gasometer

Unser Yoga Ausflug am 30.06.2016 ging zum Gasometer mit Führung zur Ausstellung: "Wunder der Natur". Danach gab es eine Stärkung im Kirchencafe und anschließend bummeln und flanieren.
 
Ausflug Gasometer 2016.jpg

Weihnachtsfeier 2015 im TVB-Heim

Unsere Weihnachtsfeier 2015 fand im Vereinsheim statt: mit leckerem Essen, Gesang, Gedichten und einer kleinen Bastelei.

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. In 2016 beginnt Yoga am 14.01.2016 um 16:30 Uhr.

weihnachten 2015.jpg

Fahrradtour 2015 führte zum Heimatmuseum Hünxe

Unser Radausflug hat uns heute nach Hünxe geführt. Nach einer Führung durch das Heimatmuseum ging es zu Kaffee und Kuchen zum Lokal Dames.

Liebe Grüße

Gaby Haas

2015 Fahrradtour.jpg

Ausflug zum Textilmuseum in Bocholt

Am 25.06.2015 hat unser Ausflug uns nach Bocholt zum Textilmuseum geführt mit einer Führung und anschließendem Kaffeetrinken und Stadtbummel; und alles wieder bei strahlendem Sonnenschein!

2015 02.jpg
2015 01.jpg

Yogis Weihnachtsfeier 2014 in der Gaststätte Rühl

Unsere Yogagruppe hatte eine schöne Weihnachtsfeier mit Geschichten, Gedichten und Gesang. Das Schlemmen kam dabei auch nicht zu kurz. Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2015. Yoga-Beginn ist der 15.01.2015.
 
Liebe Grüße
Gaby Haas
DSC_1787.jpg

Radtour zum Mühlenmuseum in Hiesfeld

unsere jährliche Radtour führte uns am 21.08.2014 über Bruckhausen, Oberlohberg bis nach Hiesfeld zur Wassermühle. Dort gab es eine super Führung und anschließend ein lecker Schmankerl; Brot und Rosinenstuten, gebacken in dem alten Steinbackofen der Mühle. Und wieder mal hatten wir Glück mit dem Wetter...
 
Gaby Haas
Yogaradtour 2014.jpg

Ausflug mit Duisburger Hafenrundfahrt

Ein gelungener Tag, der 26.06.2014

Am 26.06.2014 haben wir mit unserer Yogagruppe unseren Ausflug vor den Ferien gemacht. Nach einer Duisburger Hafenrundfahrt bei tollem Sonnenschein und Kaffee und Kuchen sind wir gemütlich zum Innenhafen spaziert.

Beim Italiener haben wir lecker geschlemmt, bei netter und lustiger Unterhaltung. Und nebenbei konnten wir auch noch das WM Spiel USA:Deutschland verfolgen. Ein gelungener Tag!!!

2014-DU-Hafen.JPG 2014-DUisburg.JPG

 

Nach den Sommerferien beginnen wir am 21.08.2014 mit unserer Yogaradtour, 14 Uhr ab Turnhalle.

Ich wünsche euch schöne Ferien.

Yogis Weihnachtsfeier 2013

Die Yogis hatten eine fröhliche Weihnachtsfeier im Vereinsheim mit leckeren Essen von Angelika und als Untermalung hatten wir 3 schöne Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Werner Seuken.

DSC_0674[1].JPG

Wir wünschen Allen einen guten Start in das neue Jahr 2014.

Ausflug nach Düsseldorf

Bei super Wetter

Hier sind wir in der Altstadt von Düsseldorf, bei unsererm Ausflug vor den Ferien. Wir hatten dort eine Altstadtführung und anschließend haben wir es uns gut gehen lassen, bei Essen und Trinken. Wie wir es verdient haben !!!, war das Wetter natürlich herrlich.


Viele Grüße und schöne Ferien

Gaby
 

DSC_0162.jpg

Auf Altstadtbesuch in Düsseldorf

20 Jahre Yoga beim TVB

002_P1000756.JPG
Alles Mädels !! ? (Klick mal)