***Neue Halle wegen Sanierung noch bis zum Jahresende geschlossen ***
+++Wirbelsäulengymnastik am Dienstag von 10 - 11 Uhr entfällt bis zur Fertigstellung der Neuen Halle+++

--Alle Veranstaltungen am 19.Okt. mit Christoph Brüggemann entfallen.--

Wer ist denn das?

Erkennt ihr euch wieder?

In regelmäßigen Abständen wird nachstehend ein Foto aus der TVB-Chronik erscheinen. Ein Klick aufs Bild zur Vergrößerung reicht.

Falls sich hier jemand nicht wieder finden möchte, kann das Bild  auf Wunsch gelöscht werden. Eine kurze Nachricht per Mail an admintvbruckhausende reicht.

Turner 2.jpg
termine2.jpg

Neuer übersichtlicher Terminkalender

Alle wichtigen Termine außerhalb der Trainingstermine sind jetzt in einer Kalenderdarstellung übersichtlicher zusammengefasst.

Hier geht es zum Kalender >

Top NEWS

Journal

Wissenswertes

Hier findet man interessantes, lustiges oder bemerkenswertes aus unserem Verein…

zum Beitrag »»»

Nordic Walking

Eine Sportart erobert die Welt

Wer aktiv etwas für seine Gesundheit tun möchte, findet hier auch die Termine.

zum Beitrag »»»


Tauchen

Eistaucher

Tauchen ist, zweifelsohne, eine anspruchsvolle Sportart. Mit vielen interesanten Eindrücken. Beim TVB mit einem erstklassigen Tauchsee möglich. Hier kann man die Unterwasserwelt erkunden lernen und…

zum Beitrag »»»

TVB-News

Neuigkeiten und wissenswerte Informationen aus dem TV Bruckhausen

Erstellung: 15.10.2017 - Gabi Reinatz

Funki-Fete 2017 am 13. Okt.

Ca. 80 Personen sind unserer Einladung zur diesjährigen Funki- und Übifete in den TVB-Treff gefolgt. Nach dem sehr schmackhaft zubereiteten Essen von unseren Vereinswirten David Bohnes und Angelika Dames mussten alle ins Freie, da dort die sehr schöne Skulptur, geschaffen und gestiftet von Dieter Kuhlmann, enthüllt wurde. Alle Sportarten, die unser Verein anbietet, finden sich auf den Kreisen wieder. Das gab den 1. kräftigen Applaus von allen Beteiligten. Es ist ein Hingucker direkt neben dem Eingang zu den Tennisplätzen. Das hat nicht jeder! An dieser Stelle nochmals vielen Dank lieber Dieter, dass du ca. 500 Stunden in dieses Werk gesteckt hast. Es hat sich gelohnt!

Erstellung: 14.10.2017

Aquarell- und Bastelgruppe trifft sich am 18.Okt. in den Jugendräumen

Der Herbst bietet mit seinen Produkten viele Möglichkeiten der kreativen Gestaltung. Sowohl die Früchte in Form der Eicheln, die sich zu einem liebevollem herzförmigem Kranz auffädeln lassen oder bunte Herbstblätter auf einen Karton geklebt ergeben einen lustigen vorwitzigen Igel.
Am Mittwoch, den 18.Okt. zur gewohnten Zeit treffen wir uns wieder in den Jugendräumen der alten Halle. Material wird gestellt.
Wie immer sind auch die Aquarellmaler dabei.

Erstellung: 18.09.2017

Funkifete am 13.10.2017 im TVB-Treff

Liebe Übungs- und Abteilungsleiter!

Wir laden euch herzlich zu unserer diesjährigen Funkifete am 13.10.2017 ab 19.30 Uhr im TVB-Treff ein. Ab sofort besteht in der Alten Halle und im TVB-Treff die Möglichkeit, sich in die Teilnehmerliste dafür einzutragen.

Erstellung: 13.09.2017

Yogaausflug mit dem Fahrrad

Die diesjährige Fahrradtour 2017 führte zur Bäckerei Schollin.
Zuerst ging es durch die Felder nach Voerde, dann weiter durch den Wohnungswald zur Bäckerei Schollin.
Herr Segerath von der Bäckerei Schollin bot uns eine sehr interessante Führung.
Danach gab es für uns einen reichgedeckten Tisch mit belegten Brötchen,Kuchen und Getränken.
Zum Abschied erhielt jeder noch eine gut gefüllte Tasche mit Backwaren.

Erstellung: 12.09.2017

Kuchen für TVB-Stand auf dem Möllebeckfest

Am Samstag findet das alljährliche Möllebeckfest am Marktplatz in Bruckhausen statt. Der TVB ist wieder mit einem Kuchen- und Infostand vertreten. Wäre toll, wenn ihr einen selbst gebackenen Kuchen spendiert und ihn um 12 Uhr zu unserem Stand bringt.
Lieben Dank für eure Unterstützung.

Erstellung: 12.09.2017

Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön

45 Jahre Übungsleiterin

45 Jahre sind Wilma Krüger und Agnes Gilles als Übungsleiterinnen für den TVB tätig. Jetzt wurde Ihnen im Rahmen einer kleinen Feier gedankt.
Auch Ingrid Jellinek gebührt nach 38 Jahren Übungsleitertätigkeit ein besonderer Dank. Zu ihrem 70. Geburtstag und zu ihrer Verabschiedung zusätzlich herzlichen Glückwunsch.
Die drei sind große Vorbilder für unseren Verein!

Erstellung: 05.09.2017 - Johannes Pütter

Computerkurs am Mittwoch, den 13.9.2017

Nach der Sommerpause geht es am 13.9. weiter.
Beginn wieder um 18:00 Uhr im Konferenzraum des TVB-Treff.
Noch mal geht es um das Gestalten von Fotobüchern. Schließlich sollen die Urlaubsfotos einen ansprechenden Rahmen erhalten.
Da die wichtigsten Themen von Word bereits vermittelt wurden geht es dann in den weiteren Kurstagen um das Thema Excel.

Erstellung: 05.09.2017

Weitere Hallenzeiten in Hünxe

Vorrübergender Ersatz für Ausfall der "Neuen Halle"

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
es ist uns gelungen, in einem weiteren Notfallplan Ersatzstunden für die Ausfallzeiten der neuen Halle zu erhalten.
Hier vorab ein großer Dank vom Gesamtverein an alle beteiligten Gruppen für euer Verständnis und eure Flexibilität.
Uns steht die Große Halle in Hünxe dienstags und donnerstags von 19:00 – 22:30 zur Verfügung. Auch in der kleinen Turnhalle in Hünxe konnten wir über den STV Hünxe bis zum Jahresende weitere Stunden reservieren. Diese sind donnerstags 19:30 – 22:30.
Zur Zeit sind noch Hallenzeiten dienstags von 19:00 – 20:30 in der großen Halle und die komplette Hallenzeit in der kleinen Halle in Hünxe frei.
Sollten noch weitere Gruppen von der Schließung unserer "Neuen Halle" betroffen sein, können sie gerne in Absprache mit uns diese noch freien Zeiten nutzen.
Rücksprache bitte mit Eduard Strych oder mit Martin Okruta-Römer.
Ich denke dass wir hiermit für alle beteiligten Gruppen eine gute Lösung gefunden haben, damit bis zum Ende des Jahres alle weiterhin ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen können.

Mit sportlichen Grüßen

Martin Okruta-Römer
1.Vorsitzender

««« zurück | NEWS-Seite 1/20 | vorwärts »»»

TV Bruckhausen e.V. 1921
Waldweg 63
46569 Hünxe - Bruckhausen

Tel:  02064 - 35 360
Fax: 02064 - 39 99 078 
E-Mail: infotvbruckhausende

Bürozeit: Mo-Fr von 10-12 Uhr

Hallo Abteilungsleiter, Funkis, Übis und "Autoren"

Wie kann man hier eine Mitteilung oder einen Bericht einstellen ?

freuen01b.gif

Berichte, die auf dieser Homepage präsentiert werden sollen, einfach per E-Mail einsenden.

Digitalisierte Bilder bitte unter "Anfügen" an eure Mail anhängen. (Wer ist auf dem Foto? Wo war das? Warum dieses Foto?) 

In der Regel ist euer Beitrag zeitnah eingestellt. Einen kleinen "Zeitversatz" aber vorsichtshalber bei wichtigen Terminen einkalkulieren !

Mit dem Terminkalender halten wir unsere Termine im Überblick. Auch hier sind wir auf eure Infos angewiesen.

NUR IHR KÖNNT MIT EUREN BEITÄGEN UNSERE HOMEPAGE AKTUELL HALTEN !

admintvbruckhausende

Telefon: 02064 - 33837