News vom Surferrat

News & Facts aus dem TVB für alle "Freaks on Water"

Erstellung: 13.09.2019

Surfer des TV Bruckhausen am Dümmer See erfolgreich

Zum 30-jährigen  Jubiläum der Surf-Bundesliga fand vom 06.09. – 08.09.2019 in Hüde am Dümmer See ein großes Surf-Event mit 106 Teilnehmern statt.  Die besten deutschen Raceboard-Teams trafen sich hier zum großen innogy Bundesligafinale. Hier schaffte es das Jugend-Team aus Bruckhausen mit Jonas Koch und Alexander Liebchen auf das Siegertreppchen. Die beiden können sich über einen 2. Platz in der Altersklasse R 20 freuen.
In der BIC-Techno 293 -Klasse wurden zeitgleich die Internationale Deutsche Jugend- und Jüngstenmeisterschaften ausgetragen. Hier war der TVB sogar mit 2 Teams vertreten, die sich erfolgreich im Mittelfeld platzieren konnten.  Das U 15-Team mit  Finn Borchert und Jan Elzholz  erreichte den 5. Platz und das Team mit Elena Driesen und Jill Spickermann den  7. Platz.
 

Erstellung: 06.03.2019

Ein erfolgreiches Jahr 2018 für die TVB-Surfer

Wie erfolgreich die Surfer des TV Bruckhausen sind, lässt sich an den Ranglisten der Deutschen Winsurfing Vereinigung (DWSV) ablesen, die jetzt für das Jahr 2018 veröffentlicht wurden.

Erstellung: 09.02.2019

Ehrung der jungen Surfer auf der Boot 2019

Am 27. Januar 2019 wurden die Siegerteams des Bundesligafinale 2018 auf der Boot 2019 in Düsseldorf durch die DWSV (Deutsche Windsurfing Vereinigung) geehrt.
Mit dabei waren die Deutschen Mannschaftsmeister Jugend mit Jonas Koch und Alexander Liebchen sowie Jonas Kuhlmann und Thomas Stolarski mit ihren jeweiligen Siegerteams vom DWSC Großenbrode.

Erstellung: 20.10.2018

Absurfen am Samstag, den 27.10.2018

Bevor es in die Winterpause geht, beenden wir die Surfsaison traditionell mit einer vereinsinternen Regatta.
Skippersmeeting: 12.00 Uhr
Startbereitschaft: ab 13.00 Uhr
Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt.
Bitte tragt Euch in die Teilnehmerliste, die im Vereinsheim am See aushängt, ein oder meldet Euch über die Freaks On Water - Whatsapp-Gruppe an.

Erstellung: 04.02.2016

Wachwechsel bei den TVB-Surfern

Neuer Abteilungsleiter gewählt

Mehr als 90 Mitglieder fanden sich am Freitag zur Jahreshauptverammlung der TVB -Surfer im Vereinsheim am Waldweg ein.
Turbulent und spannend war es. Am Ende wählte man Dieter Olland mit großer Mehrheit zum neuen Abteilungsleiter der Surfabteilung.
Dieter Kuhlmann wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurde auch Sportwartin Eveline Kleine. Die Pressearbeit übernimmt zukünftig Anja Liebchen.

Erstellung: 14.07.2015 - Eveline Kleine - Johannes

Von li. nach re: Niklas Kleine (TVB), Fabian Grundmann (PBYC), Ralf Klabuhn ( SC-Waf),Markus Bouhier (SC-Waf), Maike Wallochny(SC-Waf), Anna-Lena Otte (PBYC) Landesobfrau Eveline Kleine, Simon Bouhier (SGH)

Deutsche Meisterschaft der Raceboarder in Greifswald

Gut aufgestellt waren die Surferinnen und Surfer aus NRW in Greifswald. Hier ging es um den deutschen Meister der Windsurfer in der Raceboardklasse, den German Master und den besten R20 Fahrer. Aus NRW waren 16 Teilnehmer in das sehr abgelegene Greifswald gekommen. Niklas Kleine konnte sich als bester TVBLer durchsetzten.

Erstellung: 27.03.2015

Aufruf der Surferjugend für Sportabzeichenerlangung

Um die Teilnehmerzahl zur Erlangung des Sportabzeichens beim TVB zu vergrößern, möchte die Surfabteilung in diesem Jahr vor allem ihre jugendlichen Mitglieder zur Erwerbung des Sportabzeichens animieren.

Erstellung: 05.05.2014 - Eveline / admin

Spezielles Breitensporttraining für Jugendliche

Die Abteilung bietet Training zum Breitensport speziell für Jugendliche an. Hierfür sind nachstehende Termine geplant.

Wir bieten den jugendlichen TVB-Mitgliedern ab sofort an, zu den angegebenen Zeiten, sofern kein eigenes Material vorhanden ist, mit dem Surfschulmaterial zu trainieren.

««« zurück | NEWS-Seite 1/3 | vorwärts »»»