Erstkontakt Leichtathletik

IMGA0804_2.jpg

Karin und Wolfgang Schroller

Talstraße 11
46537 Dinslaken

Telefon: 02064 - 72927

E-Mail:  leichtathletiktvbruckhausende

Sportabzeichen

Sichtbare Beweise unserer sportlich-gesunden Lebensweise

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Initiative vom Deutschen Olympischen Sportbund. Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben, auch wenn er nicht Mitglied eines Sportvereins ist.

Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsab-zeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

zum Beitrag »»»

Leichtathletik

Die Schülergruppe ist für alle Jüngeren bis 12 Jahre und Neueinsteiger, die einfach mal schnuppern wollen.

Die Schülergruppe ist für alle Jüngeren bis 12 Jahre und Neueinsteiger, die einfach mal schnuppern wollen.

Ziel dieser Gruppe ist es spielerisch an die Leichtathletik heran zuführen. So werden Hürden durch Bananenkartons simuliert und durch Staffeln der Anreiz geboten. Die Schüler können auch an kleineren Wettkämpfen hier in der Nähe teilnehmen.

Die Wettkampfgruppe ist für alle ab 12 und die Schüler, die an Wettkämpfen (auch höheren und überregionalen) teilnehmen. Hier ist das Training schon intensiver, aber der Spaß am Sport steht im Vordergrund. Wir trainieren hier auch Disziplinen wie Speer- oder Diskuswerfen oder Hürdenlaufen.

Trainingszeiten:

Das Training findet statt in den Hallen des TVB oder auf dem Sportplatz.

Dienstag:
15:30- 17:00 Neue Halle

Mittwoch:
16:00 - 17:30 Alte Halle (Schüler ab 12 & Wettkampfgruppe)

Freitag:
17:00 - 18:30 (Sportabzeichen-Abnahme)