TVB-News ARCHIV

Nicht alles was älter ist, ist gleichzeitig auch uninteressant...

Erstellung: 18.03.2018

Freunde am Basteln und Malen

Jeden 3. Mittwoch im Monat

In fröhlicher Runde kreativ sein mit Basteln oder Aquarellmalen. Kommt am 3ten Mittwoch
jeden Monats im Jugendraum der alten Turnhalle vorbei. Die Maler um 19:30 Uhr,
die kreativen um 20:00 Uhr.

Erstellung: 14.03.2018

Kraftsport für Jugendliche

Neues Sportangebot beim TVB

Nach den Osterferien starten wir mit einem neuen Sportangebot für Jugendliche und junge Erwachsene. Immer mittwochs von 17-18 Uhr in der Alten Halle wird Janine Siep Hanteltraining, Spinning Fahrrad und Zirkeltraining mit Gewichten für Jugendliche und junge Erwachsene anbieten. Auch am Boxsack oder Rudergerät können sich die jungen Leute bei fetziger Musik auspowern. Wir freuen uns, mit diesem Angebot Jugendlichen und jungen Leuten im Verein etwas zu bieten. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Einige Male auszuprobieren um dann später in den Verein einzutreten.

Erstellung: 14.03.2018

Osterhasen im Sextett

Frühlingsboten unterwegs

Die Bastelgruppe trifft sich am Mittwoch, den 21. März im Jugendraum der alten Halle. Diesmal stehen lustige Hasen auf dem Programm, die darauf warten, uns den Frühling näher zu bringen.

Erstellung: 06.03.2018

Bericht zur ord. Mitgliederversammlung am 16. März 2018

Die Sammlung der Abteilungsberichte zur Jahreshauptversammlung liegt nun vor. Sie liegt nachfolgend in zwei Teilen als PDF-Datei zum Download bereit. Zwei Teile wurden notwendig, da das Dokument eine Größe angenommen hat, die sich als Ganzes nicht in unserem Internet ablegen läßt.

Mit dieser neuen Form wollen wir den bisherigen großen Druckumfang reduzieren. Es liegen demnach zur Jahreshauptversammlung nicht wie in bisherigen Jahren für alle Papierexemplare als Tischvorlage vor.

Jahresbericht 2018 Teil 1.pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 1.3 MB - Erstellungsdatum: 07.03.2018 - Downloads: 157

Jahresbericht 2018 Teil 2.pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 1.1 MB - Erstellungsdatum: 07.03.2018 - Downloads: 125

Erstellung: 01.03.2018

Nordic Walking trifft sich wieder am Keiler Weg

Ab 2. März Wald wieder frei

Mittlerweile sind die Sturmschäden im Wald an der Ecke Bergschlagweg/ Keilerweg so weit beseitigt, dass Nordic Walking dort wieder ungefährdet wahrgenommen werden kann.

Erstellung: 01.03.2018

Kalte Alte Halle

Hallo miteinander,
damit Ihr kompetent auf die Problematik der fehlenden Leistung der Heizung in der Alten Halle reagieren könnt, lasse ich Euch die folgenden Infos gerne zukommen.
1. Die Heizungsanlage wird nicht von der Gemeinde Hünxe sondern den Stadtwerken Dinslaken betrieben.
Hintergrund ist eine Jahre zurückliegende Entscheidung, die Heizungsanlagen in gemeindlichen Gebäuden im sogenannten Contacting-Verfahren zu betreiben. D.H., dass eine Firma die Heizungsanlagen errichtet und betreibt. Hintergrund war damals die Überlegung, Investitionskosten und Wartungskosten einzusparen. In der Alten Halle war bis dahin eine Nachtspeicherheizung eingebaut, die an kalten Tagen spätestens am frühen Abend keine Leistung mehr erbrachte.

Erstellung: 20.02.2018

Mitgliederversammlung am 16. März 2018 im TVB Treff

Beginn um 19:30 Uhr

Am 16. März findet im TVB-Treff unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Gesamtvereins statt.
Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.
Anträge zur Jahreshauptversammlung sind rechtzeitig – spätestens bis zum 2. März 2018 – beim 1. Vorsitzenden Martin Okruta-Römer einzureichen.

Erstellung: 20.02.2018

Jugendhauptversammlung am 8. März im TVB Treff

Beginn um 17:30 Uhr

Die Jugendwartin Ulrike Marohn lädt alle jugendlichen TVB-Mitglieder zur Jugendhauptversammlung am 8. März 2018 zur Aussprache in den TVB Treff ein.

Erstellung: 16.02.2018

Frühling in Sicht!

Bastelgruppe trifft sich am 21. 02. 2018

Am Mittwoch, den 21. Febr. treffen wir uns wieder im Jugendraum der alten Halle zu unserer Bastelrunde.
Diesmal werden Frühlingsblühler dekorativ mit selbstgeflochtener Kordel zu einem hübschen Arragement kombiniert. Wie immer wird das Material gestellt.
Wenn ihr noch gute Laune mitbringt, gelingt unser Ergebnis um so schöner.
Mit einem Klick auf das nebenstehende Bild erscheint der Gegenstand in voller Schönheit.

Erstellung: 31.01.2018

Übi-Sprechstunde am 11. März 2018

In Vorbereitung auf die ordentliche Mitgliederversammlung des TVB am 16. März sind die Übungsleiter zu einer offenen Fragestunde am Sonntag, den 11. März um 11:00 im TVB-Treff herzlich eingeladen.

««« zurück | NEWS-Seite 2/51 | vorwärts »»»