***Kurse mit Nadine und Stefanie Helm entfallen am 24. - 25.9. und am 1.10.2019***
***Bitte führt eure Mitgliedsausweise mit. In der nächsten Woche werden wir wieder Stichproben durchführen***

Wichtige Übersichten

Titelbild Flyer April 2018.JPG

Sportangebot

Sportangebotsübersicht des
TV Bruckhausen als PDF-Flyer

Flyer Febr. 2019 (1).pdf

Dateigröße: 2 MB - Downloads: 385

TVB mit eigener App

Die TVB-App steht sowohl für das Betriebssystem Android als auch für IOS zum Download zur Verfügung. Die angehängte Beschreibung erleichtert euch die Installation und gibt nötige Nutzerhinweise.

Startseite neue App.jpg

Eine eigene App für den TVB.pdf

Dateigröße: 1 MB - Downloads: 355

Das Wichtigste auf den ersten Blick

Erstellung: 24.04.2019

Christoph Brüggemann verabschiedet sich

Leider waren bei der letzten Übungsstunde einige treue Fans beruflich verhindert, so dass die letzte Rückenfitness Stunde von Christoph ein sehr persönlicher Abschied war. Die Kursteilnehmer bedauern sehr sein „Karriereende“ bei der Wirbelsäule und werden sich nach den Osterferien umorientieren. Zum Glück ist unser Verein gut aufgestellt, so dass Aylin Faber diese Gruppe nach den Osterferien zu einer neuen Zeit am Freitag von 18-19 Uhr in der Neuen Halle übernimmt. Weitere Gelegenheiten zum Wirbelsäulensport findet ihr unter der Rubrik Sportangebote.

Erstellung: 08.04.2019

Mitgliederversammlung 2019

Am 5. April 2019 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Turnusmäßig wiedergewählt wurden zum ersten Vorsitzenden Martin Okruta-Römer, zur Geschäftsführerin Gabriele Reinartz, zur Pressewartin Jana Reinartz und zum technischen Leiter Thomas Marohn. Eduard Strych trat nicht mehr zur Wahl als sportlichen Leiter an, das Amt bleibt vorerst unbesetzt und wird bis zur Neubesetzung kommissarisch vom Gesamtvorstand getragen.
Auch bei der Wahl der Kassenprüfer gab es eine Veränderung, der bisherige erste Kassenprüfer Andreas von Hagen hat sich nicht mehr aufstellen lassen, das Amt wird nun Wolfgang Hunck ausüben.

Erstellung: 18.03.2019

Saubere Landschaft an den Sportstätten und am Tender

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder an der Aktion „Saubere Landschaft 2019“. Gestartet wurde Samstagmorgen um halb neun am Sportplatz und am Tenderingssee. Vor allem auf dem Parkplatz am Taucheinstieg war wieder eine Menge Müll einzusammeln; wie Uwe Zwingmann passend formulierte: „Mit dem Müll kannst du ein ganzes Haus bauen“ – die benötigten Baustoffe findet man leider alle auf dem Parkplatz.

Erstellung: 08.03.2019

Mitgliederausweise werden überprüft

Ab sofort immer den neuen Sportausweis mitführen

Ab Montag, den 18. März, werden zu Beginn der Sportveranstaltungen die neuen Mitgliedsausweise der teilnehmenden Mitglieder kontrolliert.
Diese Kontrollen finden stichprobenartig statt, um die Berechtigung der Teilnehmer an unseren Sportveranstaltungen zu überprüfen.
Deshalb ab sofort immer den neuen Sportausweis mitführen.

Erstellung: 09.02.2019

Ehrung der jungen Surfer auf der Boot 2019

Am 27. Januar 2019 wurden die Siegerteams des Bundesligafinale 2018 auf der Boot 2019 in Düsseldorf durch die DWSV (Deutsche Windsurfing Vereinigung) geehrt.
Mit dabei waren die Deutschen Mannschaftsmeister Jugend mit Jonas Koch und Alexander Liebchen sowie Jonas Kuhlmann und Thomas Stolarski mit ihren jeweiligen Siegerteams vom DWSC Großenbrode.

Erstellung: 01.01.2019

Neuer Kurs "Strong by Zumba"

STRONG by Zumba™ heißt das ultimative Trainingsprogramm für alle, die Spaß daran haben, sich zur Musik zu bewegen und sich so richtig auszupowern. Der TVB bietet mit diesem Kurs eine Mischung aus Kraft-, Tempo- und Konditionstraining an.
Ein kraftvolles Konditionstraining, das deinen gesamten Körper fordert. Das besondere an STRONG by Zumba™ ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind, das lässt dich noch intensiver arbeiten! Du baust Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität in minimaler Zeit auf.

Erstellung: 23.12.2018

Neue App jetzt auch für IPhone verfügbar

Ab sofort steht unsere TV Bruckhausen-App auch für die Apple-Plattform auf Smartphone und Tablett zur Verfügung.
Über den QR-Code oder über die Schaltflächen vom App-Store und Google Play (Siehe unten: hier geht es weiter im Text) kann die App geladen werden.
Die App zeigt in Kurzform Aktuelles zum Verein und zu den Aktivitäten der Abteilungen. Mit der sogenannten Push-Funktion werden spontane Ereignisse auf dem Startbildschirm angezeigt.

Erstellung: 21.12.2018

Jahresausklang im TVB-Treff

Zum Jahresende kommen die Mitglieder vieler Abteilungen zu ihrer stimmungsvollen Weihnachtsfeier im TVB-Treff zusammen und geniessen bei Kaffee und Kuchen oder auch bei einem gemütlichen Essen die Gemeinsamkeit eines aktiven Sportvereins.
Es werden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen oder auch kleine Sketsche vorgeführt, die zu Erheiterung der Gemeinsachaft beitragen. Bei den Herzies trauten sich Helga und Helmut Pösch wieder auf die Bühne und nahmen die Zuschauer mit in das Verkaufsgespräch zwischen Weihnachtsgeschenk suchenden Ehemann und einer Dessous-Verkäuferin.
Wie immer lebte auch dieses Mal die Vorführung von der schlagfertigen Improvisation der Schauspieler.

Erstellung: 19.12.2018

Yoga startet im neuen Jahr am 17.Januar

Die Donnerstags-Yoga-Gruppe feiert am 10. Januar 2019 ein "Winterfest" im TVB-Treff.
Daher findet die erste Yoga-Stunde im neuen Jahr erst am 17. Jan. 2019 statt.

Erstellung: 25.11.2018

Weihnachtliche Stimmung am Strandbad

Wie in den vergangenen Jahren hat auch in 2018 der TVB wieder für Weihnachtszauber am Tenderingssee gesorgt.
Selbstgebasteltes, warme Socken, Weihnachtsgestecke, kunstvolle Bilder und auch Kurioses locken ab 11:00 Uhr die Besucher zu dieser Traditionsveranstaltung in weihnachtlicher Atmosphäre. Neben der klassischen Kaffee- und Kuchentheke gab es auch diesmal am Kioskstand derftiges aus der Grünkohlküche.

««« zurück | NEWS-Seite 3/10 | vorwärts »»»

Hallo Abteilungsleiter, Funkis, Übis und "Autoren"

Wie kann man hier eine Mitteilung oder einen Bericht einstellen ?

freuen01b.gif

Berichte, die auf dieser Homepage präsentiert werden sollen, einfach per E-Mail einsenden.

Digitalisierte Bilder bitte unter "Anfügen" an eure Mail anhängen. (Wer ist auf dem Foto? Wo war das? Warum dieses Foto?) 

In der Regel ist euer Beitrag zeitnah eingestellt. Einen kleinen "Zeitversatz" aber vorsichtshalber bei wichtigen Terminen einkalkulieren !

Mit dem Terminkalender halten wir unsere Termine im Überblick. Auch hier sind wir auf eure Infos angewiesen.

NUR IHR KÖNNT MIT EUREN BEITÄGEN UNSERE HOMEPAGE AKTUELL HALTEN !

admintvbruckhausende