*** Ab Montag, den 26.06. steht Andrea Klomberg wieder für alle Übungsstunden zur Verfügung***

Wer ist denn das?

Erkennt ihr euch wieder?

In regelmäßigen Abständen wird nachstehend ein Foto aus der TVB-Chronik erscheinen. Ein Klick aufs Bild zur Vergrößerung reicht.

Falls sich hier jemand nicht wieder finden möchte, kann das Bild  auf Wunsch gelöscht werden. Eine kurze Nachricht per Mail an admintvbruckhausende reicht.

Eduard und Mechtild.jpg

Vor 26 Jahren und heute

Eduard und Mechtild heute.jpg
termine2.jpg

Neuer übersichtlicher Terminkalender

Alle wichtigen Termine außerhalb der Trainingstermine sind jetzt in einer Kalenderdarstellung übersichtlicher zusammengefasst.

Hier geht es zum Kalender >

Top NEWS

Journal

Wissenswertes

Hier findet man interessantes, lustiges oder bemerkenswertes aus unserem Verein…

zum Beitrag »»»

Nordic Walking

Eine Sportart erobert die Welt

Wer aktiv etwas für seine Gesundheit tun möchte, findet hier auch die Termine.

zum Beitrag »»»


Tauchen

Eistaucher

Tauchen ist, zweifelsohne, eine anspruchsvolle Sportart. Mit vielen interesanten Eindrücken. Beim TVB mit einem erstklassigen Tauchsee möglich. Hier kann man die Unterwasserwelt erkunden lernen und…

zum Beitrag »»»

TVB-News

Neuigkeiten und wissenswerte Informationen aus dem TV Bruckhausen

Erstellung: 19.04.2017

Hallenboden der Neuen Halle muß erneuert werden

Schadensbeschreibung und Ausweichprogramm

Die Gemeinde Hünxe hat eine Leckageortung durchgeführen lassen und eine Undichtigkeit an der Fußbodenheizung festgestellt. Diese ist die Ursache für den verformten Hallenboden. Der Fußboden wurde an mehreren Stellen geöffnet, die Konstruktion ist vollständig durchnässt. Es ist davon auszugehen, dass der gesamte Hallenboden einschließlich der Unterkonstruktion ausgebaut und ersetzt werden muss. Diese Arbeiten einschließlich der Trocknungszeiten werden voraussichtlich bis zum Beginn der Sommerferien NRW 2017 (28. KW 2017) andauern.
Eine mögliche erweiterte Nutzung der Alten Halle wird derzeit geprüft. Die Abteilungen, die durch die derzeitige Sperrung der Neuen Halle betroffen sind, werden über Ausweichtermine von ihren Übungsleitern, über Facebook oder über Aushang in der Alten Halle rechtzeitig informiert. Ein Ersatzplan wird voraussichtlich erst ab dem 2. Mai greifen.
Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen auf diesem Wege allen Betroffenen eine Alternative anbieten zu können.

Erstellung: 18.04.2017

TVB-Schachabteilung muß für Teilnahme in Bezirksklasse Spieleranzahl aufstocken

Zum Ende der Spielsaison 2016/17 ist die 1. Mannschaft der TVB-Schachabteilung in die Bezirksliga und die 2. Mannschaft in die Bezirksklasse aufgestiegen. Die TVB- Schachabteilung sucht bis zum Ende der Meldefrist am 07.05.2017 spielstarke Schachspieler, die das Team verstärken können, weil die 2. Mannschaft für die Bezirksklasse von sechs auf acht Schachspieler aufgestockt werden muss. Der Abteilungsleiter Edgar Uhlenbrock ruft alle Leser dazu auf, ihn bei der Suche von Schachspielern zu unterstützen.

Erstellung: 17.04.2017

2. Tabellenplatz für 1. Tischtennis-Herrenmannschaft

Unsere 1. Tischtennis-Herrenmannschaft hat es geschafft und hat sich am Ende ganz überlegen mit 6 Punkten Vorsprung den 2. Tabellenplatz in der Herren-Bezirksklasse gesichert! Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga, die am 06. und 07.05.2017 bei uns in Bruckhausen (in der alten Turnhalle) stattfinden werden!
Wir hoffen durch kräftige Zuschauer-Unterstützung und unseren Heimvorteil den Aufstieg zur Bezirksliga zu schaffen!

Erstellung: 14.04.2017

Frohe Ostern

Unterm Baum im grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas`!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist´s? Ein Osterei!

Erstellung: 12.04.2017

"Bruckhausener Sporthalle: Schäden größer als erwartet"

Die Rheinische Post meldet

"Der TV Bruckhausen muss sich voraussichtlich auch nach den Osterferien noch gedulden, bevor die neue Sporthalle am Waldweg wieder zur Nutzung freigegeben wird: Die Schäden am Hallenboden sind offenbar größer als erwartet."

Erstellung: 28.03.2017

Kooperation TVBruckhausen und Golfclub Bruckmannshof

Ein erstes Kennenlernen

am 25. März und 27. März 2017 wurden TVBler vom GC Bruckmannshof zum kostenlosen Golfschnuppern eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten auf der Driving Range die ersten Erfahrungen mit dem kleinen Ball gemacht werden. Entweder ließ er sich auf den Kopf schlagen oder duckte sich gleich ganz weg. Aber schon nach kurzer Zeit bekamen alle das Gefühl für den Schlag. Und unter Anleitung von zwei Golftrainern gelangen auch schon vielversprechende Abschläge.

Erstellung: 20.03.2017

Volles Haus bei der Mitgliederversammlung!

Ca. 120 Mitglieder haben sich gestern zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte Rühl getroffen. Unser Bürgermeister Dirk Buschmann hat ebenfalls teilgenommen und auch den aktuellen Stand zur Sanierung des Sportplatzes erörtert. Eduard Strych erinnerte daran, dass schon 2016 mit der Sanierung begonnen werden sollte und der TVB Pläne hierzu der Gemeinde vorgelegt hat. Leider haben sich die Förderbedingungen geändert, so dass mit den Arbeiten noch nicht begonnen werden konnte. Dirk Buschmann teilte der Versammlung mit, dass die Priorität für den Sportplatz Bruckhausen ganz oben angesiedelt ist und für derartige Arbeiten ein Büro im Rathaus eingerichtet wurde. Wir müssen uns noch gedulden. Eduard Strych versprach, solange er noch im Amt des Sportwartes ist, die Gemeinde immer wieder daran zu erinnern.

Erstellung: 09.03.2017

Lustige Osterdeko zum Fest

Kreativstunde im Jugendraum der alten Halle

Am 15. März trifft sich die Kreativgruppe wieder in den Jugendräumen der alten Halle.
Diesmal werden lustige Dekogegenstände passend zum Osterfest hergestellt.
Wir werden das Frühlingserwachen mit putzigen Osterlämmern und Hühnern auf der Stange begleiten, die legebereit auf den Osterhasen warten.
Übrigens fällt die Kreativstunde im April wegen der Osterferien aus.

««« zurück | NEWS-Seite 2/19 | vorwärts »»»

TV Bruckhausen e.V. 1921
Waldweg 63
46569 Hünxe - Bruckhausen

Tel:  02064 - 35 360
Fax: 02064 - 39 99 078 
E-Mail: infotvbruckhausende

Bürozeit: Mo-Fr von 10-12 Uhr

Hallo Abteilungsleiter, Funkis, Übis und "Autoren"

Wie kann man hier eine Mitteilung oder einen Bericht einstellen ?

freuen01b.gif

Berichte, die auf dieser Homepage präsentiert werden sollen, einfach per E-Mail einsenden.

Digitalisierte Bilder bitte unter "Anfügen" an eure Mail anhängen. (Wer ist auf dem Foto? Wo war das? Warum dieses Foto?) 

In der Regel ist euer Beitrag zeitnah eingestellt. Einen kleinen "Zeitversatz" aber vorsichtshalber bei wichtigen Terminen einkalkulieren !

Mit dem Terminkalender halten wir unsere Termine im Überblick. Auch hier sind wir auf eure Infos angewiesen.

NUR IHR KÖNNT MIT EUREN BEITÄGEN UNSERE HOMEPAGE AKTUELL HALTEN !

admintvbruckhausende

Telefon: 02064 - 33837