***Neue Halle wegen Sanierung noch bis zum Jahresende geschlossen ***
+++Wirbelsäulengymnastik am Dienstag von 10 - 11 Uhr entfällt bis zur Fertigstellung der Neuen Halle+++

--Alle Veranstaltungen am 19.Okt. mit Christoph Brüggemann entfallen.--

Wer ist denn das?

Erkennt ihr euch wieder?

In regelmäßigen Abständen wird nachstehend ein Foto aus der TVB-Chronik erscheinen. Ein Klick aufs Bild zur Vergrößerung reicht.

Falls sich hier jemand nicht wieder finden möchte, kann das Bild  auf Wunsch gelöscht werden. Eine kurze Nachricht per Mail an admintvbruckhausende reicht.

Turner 2.jpg
termine2.jpg

Neuer übersichtlicher Terminkalender

Alle wichtigen Termine außerhalb der Trainingstermine sind jetzt in einer Kalenderdarstellung übersichtlicher zusammengefasst.

Hier geht es zum Kalender >

Top NEWS

Journal

Wissenswertes

Hier findet man interessantes, lustiges oder bemerkenswertes aus unserem Verein…

zum Beitrag »»»

Nordic Walking

Eine Sportart erobert die Welt

Wer aktiv etwas für seine Gesundheit tun möchte, findet hier auch die Termine.

zum Beitrag »»»


Tauchen

Eistaucher

Tauchen ist, zweifelsohne, eine anspruchsvolle Sportart. Mit vielen interesanten Eindrücken. Beim TVB mit einem erstklassigen Tauchsee möglich. Hier kann man die Unterwasserwelt erkunden lernen und…

zum Beitrag »»»

TVB-News

Neuigkeiten und wissenswerte Informationen aus dem TV Bruckhausen

Erstellung: 05.09.2017

Bastelgruppe trifft sich wieder am 20. Sept. im Jugendraum

Der Herbst steht vor der Tür

und möchte seine leuchtenden Farben präsentieren. Wir ermöglichen das mit einem herbstlichen Dekostrauss unter Verwendung von Zweigen und Rindenstücken aus unserem Garten. Zum Teil recht farbenfroh und zum Teil farblich dezent.
Bis auf die gläserne Vase wird das Material wieder gestellt

Erstellung: 04.09.2017

TVB war dabei

Tolle Darbietungen unseres Verein auf beim 925-Jubiläum in Hünxe

Die 925 Jahrfeier war eine sehr gelungene Veranstaltung. Das Wetter hat glücklicherweise weitgehend mitgespielt. Unsere Entscheidung, gemeinsam mit der Gemeinschaft Bruckhausener Vereine 2 Hütten zu stellen, war genau richtig. So wurde es ein Ort der ungezwungenen Kommunikation mit netten Besuchern.
Am 03.09.2017 hieß es dann Bühne frei für den TVB! Martin Okruta-Römer begrüßte das zahlreiche Publikum, obwohl ihm der von der Gemeinde engagierte Moderator Dirk Elfgen schon die Worte vorweg nahm. Der war so begeistert von unserem Verein, dass er sich direkt anbot, uns bei unserem 100 jährigen Jubiläum profissionell zu unterstützen.

Erstellung: 04.09.2017

Horst Spickermann ist verstorben

Am 25.08.2017 verstarb plötzlich im Alter von 73 Jahren unser Turnbruder

Horst Spickermann

Horst Spickermann war lange Jahre als 2. Kassierer im Vorstand unseres Vereins tätig. Durch seine erfrischende, freundliche Art hat er sich um unseren Turnverein verdient gemacht.

Wir wünschen seiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit und werden Horst in liebevoller Erinnerung behalten.

Der Vorstand des
TV Bruckhausen 1921 e.V.

Erstellung: 30.08.2017

Sanierung Neue Halle

Sanierung dauert bis Jahresende

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

die Ferien sind vorbei und viele von euch freuen sich schon ihre sportlichen Aktivitäten in den Hallen des TV Bruckhausen wieder aufnehmen zu können. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist die neue Halle wegen eines Wasserschadens geschlossen worden. Die Behebung des Schadens sollte bis zum Ende der Ferien abgeschlossen sein.
Uns ereilen fast täglich Anfragen von Mitgliedern wie der Stand der Dinge ist.
Leider müssen wir euch mitteilen, dass die neue Halle weiterhin bis voraussichtlich Ende des Jahres nicht für den Sportbetrieb zur Verfügung stehen wird

Erstellung: 23.08.2017

TVB: Ein Teil von Hünxe

Selbstverständlich ist der TVB ebenfalls mit einem Puzzle-Teil zur 925 Jahrfeier dabei.
Ulrike Marohn hat mit viel Liebe zum Detail die Schokoladenseite des TVB (Strandbad) besonders betont und mit den kleinen Piktogrammen ein Gesamtbild des Vereins gezaubert.

Erstellung: 22.08.2017

Ferienfreizeit am Tenderingssee

** jetzt mit umfangreicher Bilderfolge**

gut gelaunt und bei bestem Wetter starteten am 17.7. morgens um 10 Uhr 30 Kids vom TVB-Treff zum Zeltlager am Tenderingsee. Wir wünschen Dörte Besseling und ihrem Team
eine wunderschöne Woche und viel Spaß.

Erstellung: 22.08.2017

Hünxe feiert und wir sind Teil davon

Der TVB ist gemeinsam mit den Bruckhausener Vereinen in eine der beiden Hütten Nr. 23 direkt neben der Gaststätte Dames vertreten. Motto der Hütten: Bruckhausen bunt und lebendig
Die sportlichen Darbietungen finden auf der Heimatbühne an der Dorfkirche von 15 - 15.30 Uhr statt. Es stellen sich vor: ATP mit Silvia Keiner, Frauengruppe mit Ingrid Jellinek, Claudia Schünemann und Anne Gamerschlag, Fitness mit Nadine Römer und Zumba mit Bianca Haegert.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Erstellung: 21.08.2017

Unterstützung gesucht

Wie bereits bekannt, findet am 2./3.9.2017 in Hünxe die 925 Jahr-Feier der Gemeinde Hünxe statt. Es wird auf dem „Kirmes-Gelände“ ein Hüttendorf aufgebaut, wo sich alle Ortsteile und Gemeinschaften, Vereine etc. präsentieren. Der TVB ist natürlich auch dabei. Wir haben mit allen Bruckhausener Vereinen gemeinsam 2 Hütten gemietet. Die Hütten sind am Samstag von 15 – 20 Uhr und am Sonntag von 10 – 20 Uhr geöffnet. Wir haben schon einige fleißige Helfer gefunden, die bereit sind, den TVB zu präsentieren. Wir möchten gerne unsere Restbestände der TVB-Kochbücher und TVB-Logos in 2 Größen zum Aufnähen verkaufen. Ferner möchten wir TVB-Luftballons mit Helium gefüllt an die Kinder verteilen sowie unsere Flyer und Bonuskarten für den TVB. Dazu brauchen wir noch Leute für folgende Zeiten: Samstag von 17.30 – 20 Uhr 2 Personen und Sonntag von 18 – 20 Uhr 2 Personen. Bitte meldet euch bei unserer Pressewartin Gabi Reinartz unter pressetvbruckhausende

Vielen Dank für eure Bereitschaft, euch für den TVB einzubringen.

Eurer Vorstand

««« zurück | NEWS-Seite 2/20 | vorwärts »»»

TV Bruckhausen e.V. 1921
Waldweg 63
46569 Hünxe - Bruckhausen

Tel:  02064 - 35 360
Fax: 02064 - 39 99 078 
E-Mail: infotvbruckhausende

Bürozeit: Mo-Fr von 10-12 Uhr

Hallo Abteilungsleiter, Funkis, Übis und "Autoren"

Wie kann man hier eine Mitteilung oder einen Bericht einstellen ?

freuen01b.gif

Berichte, die auf dieser Homepage präsentiert werden sollen, einfach per E-Mail einsenden.

Digitalisierte Bilder bitte unter "Anfügen" an eure Mail anhängen. (Wer ist auf dem Foto? Wo war das? Warum dieses Foto?) 

In der Regel ist euer Beitrag zeitnah eingestellt. Einen kleinen "Zeitversatz" aber vorsichtshalber bei wichtigen Terminen einkalkulieren !

Mit dem Terminkalender halten wir unsere Termine im Überblick. Auch hier sind wir auf eure Infos angewiesen.

NUR IHR KÖNNT MIT EUREN BEITÄGEN UNSERE HOMEPAGE AKTUELL HALTEN !

admintvbruckhausende

Telefon: 02064 - 33837