***TVB on Ice, Sportliches Event vom 13.8. bis 28.9. am TVB-Treff***
***Ab den 9. Juli bleibt die Neue Halle wegen Reparaturarbeiten bis zu den Herbstferien voraussichtlich gesperrt.***

Wichtige Übersichten

Titelbild Flyer April 2018.JPG

Sportangebot

Sportangebotsübersicht des
TV Bruckhausen als PDF-Flyer

Flyer Sportangebot

Flyer neutral Mai 2018 klein.pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 1.9 MB - Revisionsdatum: 15.05.2018 - Downloads: 530

Eis_Plakat01.pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 523.6 KB - Revisionsdatum: 27.07.2018 - Downloads: 25

Spielanleitung und Regeln -TVB.pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 597.2 KB - Revisionsdatum: 27.07.2018 - Downloads: 25

Das Wichtigste auf den ersten Blick

Damit  Aktuelles gleich ins Auge fällt, erscheinen jetzt die News zu wichtigen und zeitrelevanten Themen direkt bei Aufruf unserer Web-Adresse "TVBruckhausen.de".

Erstellung: 13.08.2018

Neue interne Organisation abgeschlossen

Wie bereits bei der Sprechstunde für Übungs- und Abteilungsleiter im März 2018 vorgestellt, haben wir eine Sprecher- bzw. Kommunikationsebene zwischen Vorstand und Funkis eingeführt. Dadurch ist es für den Vorstand leichter, Themen und Änderungen zu kommunizieren, da weniger Ansprechpartner für die Verbreitung von News und Facts. Das bedeutet, dass künftig die Übis und Funkis Änderungsvorschläge und Wünsche an ihren jeweiligen Sprecher weitergeben. Wir werden die Sprecher alle 3- 4 Monate je nach Anfall zu unserer Vorstandssitzung einladen, wo die Dinge dann gebündelt vorgetragen werden können. Ihr habt natürlich weiterhin die Möglichkeit, auch den direkten Kontakt zum Vorstand zu suchen. Der kleine Dienstweg bleibt selbstverständlich erhalten. Wir erhoffen uns so mehr Transparenz und eine bessere Kommunikation.

Erstellung: 13.08.2018

Eigenes Postfach oder Mail-Umlenkung

Info für Übungsleiter und Frunktionsträger

Die auf den jeweiligen Abteilungsseiten genannten Mail-Adressen der Übungsleiter sind so definiert, dass sie über sogenannten Umlenkungstechniken zu der privaten Mail-Adresse führen. Dies hat den Vorteil, dass wir bei Wechsel der Übungsleiter keine Änderungen auf den Internetseiten machen müssen, sondern nur die Umlenkung auf die neue Person an zentraler Stelle durchführen müssen.
Wer statt einer Umlenkung aber ein eigenes TVB-Postfach haben möchte, kann dieses durch eine neue Funktion auch bekommen. In dem Fall bitte wir darum, das die Übungsleiter und Funktionsträger sich beim Administrator per Mail melden, damit die Vorbereitungen hierfür getroffen werden können. Es werden dann die Zugangsdaten per Mail übermittelt, mit denen dann jeder sein TVB-Postfach einrichten kann.

Erstellung: 13.08.2018

Hinweis für säumige Beitragszahler

In letzter Zeit sind Fälle bekannt geworden, dass einige Mitglieder keine Beiträge zahlen, unsere Angebote jedoch nutzen. Bei der letzten Vorstandssitzung am 9.8.2018 hat der Vorstand deshalb beschlossen, dass wir je nach Zugehörigkeit, Beiträge bis zu 3 Jahren nachfordern. Ratenzahlung kann natürlich vereinbart werden. Neuanmeldungen und Weiterführung der Mitgliedschaft ist dann weiter möglich. Wir schauen uns jeden Einzelfall an. Bitte prüft eure Kontoauszüge, ob regelmäßig abgebucht wurde. Bankänderungen bitte umgehend an infotvbruckhausende senden.

Im Herbst/Winter 2018 werden wir die Mitgliederausweise auf ein neues System umstellen. Bei den Tauchern werden wir beginnen. Künftig werden dann die Mitgliederausweise mit einem QR-Code versehen, so dass eine Kontrolle der Mitgliedschaft möglich ist.

Erstellung: 12.08.2018

Trainerikone Rainer Rienäcker wurde verabschiedet

Noch einmal hieß es für die ehemaligen Handballer und die letzte Herrenmannschaft von Rainer Rienäcker Anpfiff 16 Uhr Halle Hünxe. Grund war die Verabschiedung von Rainer Rienäcker und seiner Ehefrau Felicitas Rienäcker, die nach 38 Jahren Abschied vom aktiven Handballsport nahmen. Zahlreiche „Ehemalige“ und deren Anhang fanden sich pünktlich in der Sporthalle Hünxe ein, um sich von Rainer und Fe zu verabschieden.

Erstellung: 10.08.2018

Vorstand verabschiedet neue Seeordnung der Taucher

Am 9.8.2018 wurde die neue Seeordnung der Taucher vom Vorstand des TVB genehmigt. Die Seeordnung wurde vom Sprecher der Tauchabteilung erstellt und mit den anderen Nutzern des Sees vom TVB, den Surfen und Modellbootbauern, abgestimmt. Die Seeordnung der Taucher ist unter der Rubrik Tauchen jederzeit einsehbar.

Seeordnung 2018.pdf

Dateityp: pdf - Dateigröße: 627.9 KB - Erstellungsdatum: 10.08.2018 - Downloads: 111

Erstellung: 30.07.2018

Sanierung der Neuen Halle macht Fortschritte

Auch wenn bis zum geplanten Öffnungstermin noch ca. knapp 3 Monate vergehen, sieht man bereits erhebliche Fortschritte beim Umbau der Neuen Halle.
Inzwischen sind die Sanitäranlagen installiert und bis auf den Boden sind hier die Fliesenarbeiten größtenteils abgeschlossen.
Die bisherige Fensterwand wird durch eine feste Mauer mit einem Lichtband im oberen Viertel ersetzt.
Auch hier kann man schon erkennen, wie es mal werden wird. Wir hoffen, dass der Baufortschritt sich weiter positiv entwickeln wird und es mit dem geplanten Öffnungstermin klappt.

Erstellung: 27.07.2018

Achtung Taucher

Wichtiger Hinweis: bei der derzeit laufenden Registrierung bei den Tauchern sind bereits einige Ungereimtheiten bezüglich der Vereinsmitgliedschaft und damit verbundenen noch nicht entrichteten Beiträge aufgefallen. Wir weisen daraufhin, dass wir die Beiträge rückwirkend erheben werden. Um hohe Nachzahlungen zu vermeiden, registriert euch bitte umgehend!
Schwarztauchen wird strafrechtlich geahndet.

Erstellung: 27.07.2018 - Johannes Pütter

1. Eisstock Challenge beim TVB

Nachdem Teilnehmer der Jedermänner im Frühjahr erfolgreich an der Sparkassen Eisstock Challenge teilgenommen haben, wuchs die Idee, diese neue Sportart auch im TVB anzubieten.
Vom 13. August bis zum 28. Sept. richten die Jedermänner auf den Hartplätzen am TVB-Treff eine Eisstockbahn ein und bieten den TVB-Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern die Nutzung dieser sportlichen Einrichtung an.

Erstellung: 14.07.2018

Verabschiedung von Claudia und Anne

Am 9. Juli wurden unsere langjährigen Übungsleiterinnen der Frauensport-Gruppe in der Alten Halle verabschiedet. Claudia Schünemann hat die Gruppe 22 Jahre geleitet und Anne Gamerschlag hat vor 7 Jahren mit die Gruppe übernommen. Leider ist es beiden aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich, die mitgliederstarke Frauengruppe weiter zu leiten, was der Vorstand und Gesamtverein sehr bedauert. Wir wünschen Ihnen für ihren weiteren Berufsweg viel Erfolg.

Erstellung: 03.06.2018

Jürgen Sixel ist verstorben

Wir trauern um unser ehemaliges Vorstandsmitglied
Jürgen Sixel, der im Alter von 84 Jahren am 23.05.2018 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Jürgen Sixel war in der Zeit von 1970 bis 1987 der 1. Vorsitzende und anschließend Ehrenvorsitzender unseres Vereins. Seine aus seinem Berufsleben große Erfahrung war für den Verein und den Vorstand in dieser Zeit eine unverzichtbare und wertvolle Hilfe. Seiner Familie gilt unser ganzes Mitgefühl.
Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

««« zurück | NEWS-Seite 1/10 | vorwärts »»»

TV Bruckhausen e.V. 1921
Waldweg 63
46569 Hünxe - Bruckhausen

Tel:  02064 - 35 360
Fax: 02064 - 39 99 078 
E-Mail: infotvbruckhausende

Bürozeit: Mo-Fr von 10-12 Uhr