Eröffnungsturnier 2017 der Tennisabteilung des TVB

Außerordentliches reges Treiben auf der Tennisanlage des TVB am Sonntag zur Saisoneröffnung.
26 Spielerinnen und Spieler fanden sich ein, die sich auf die ersten Freiluftspiele freuten. Aber auch ebenso viele Schaulustige, deren Interesse nur bedingt dem Tennisturnier galt. Wollten sie doch einen ersten Blick auf den „TVB-Treff“ werfen, das frisch renovierte Vereinsheim des TVB. Und es hat sich gelohnt: durchweg Anerkennung und Begeisterung über die durchgeführten Arbeiten.

Die neuen Vereinswirte Reinhardt Dames und David Bones begrüßten alle mit einem Gläschen Sekt, während dessen Sportwartin Dagmar Mols die Spielpaarungen festlegte.
Gespielt wurden 4 Runden auf allen 5 Tennisplätzen, jeweils 30 Minuten als Doppel in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Dabei ging es in erster Linie um die Spielfreude und das sich Eingewöhnen auf den noch ungewohnten Sandplätzen.
Und so staunte so mancher, wie oft der Ballflug gegenüber der Halle völlig überraschende Wendungen nahm. Als Sieger traten bei den Frauen Kerstin Engel vor Ulrike Marohn und Nicole Laszlob hervor. Bei den Herren Karl-Heinz Werder vor Thomas Marohn und Jürgen Schmidt.
Sie wurden mit Tennisbällen für die neue Saison belohnt.

Eröffnungsturnier.jpg